Pc startet nach längerer Standzeit nicht mehr

Wenn er kein neues Netzteil kaufen möchte, dann halt einen neuen PC. Was solls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja, ich bin hier dann auch raus. Warum soll man auch jemandem glauben, der seit Pentium Slot 1 Zeiten, Rechner zusammenbaut. Verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Ponderosa
Firefly2023 schrieb:
Warum soll man auch jemandem glauben, der seit Pentium Slot 1 Zeiten, Rechner zusammenbaut.
Was? Du hast also noch nicht mal 386er zusammengebaut? Anfänger! 😉

Aber Spaß beiseite. Ich halte ein defektes Netzteil ebenfalls für die wahrscheinlichste Fehlerquelle.
@EttN falls du noch ein altes, funktionierendes NT rumliegen hast, kannst du ja mal ausprobieren, ob der PC damit startet (dann eventuell ohne Grafikkarte).

Shir-Khan schrieb:
Was? Du hast also noch nicht mal 386er zusammengebaut? Anfänger!
Genau genommen hatte ich einen 286er, den habe ich aber geschenkt bekommen. Dann kam ein 386er und dann ein 486er DX40.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Dein Netzteil ist hinüber - Firefly hat es doch nun oft genug gesagt, dass es ersetzt werden sollte.

Mir sind auch schon 2 Straight Power von heute auf morgen nicht mehr angegangen.

1x 750W und 1x 850W ( beide mit einem 5950X + RTX 3080 ohne OC ).

BeQuiet ist qualitativ echt abgesackt in den letzten Jahren. Leider.

PS: Das aktuelle BeQuiet ( Ersatz, wieder 750W Straight Power ) läuft zwar, AAABER manchmal nach 1-2 Tagen Stand-by an der aktiven Steckdose ( gerade erst gehabt nach einem Wochenendtrip ) ist das Ding nicht zum Boot zu bewegen.

Da muss man keinen CMOS clear machen.

Strom an -> kurz warten und die Beleuchtung bestaunen -> OHNE was zu machen den Stecker AUS DEM NETZTEIL ziehen -> kurz warten und dann den Start Knopf 3-4x betätigen -> Netzteilschalter ( am NT! ) AUS -> Netzkabel REINSTECKEN -> Netzschalter ( immernoch am NT! ) wieder AN -> PC anschalten

Das ging bei mir öfter so, leider nach Garantieablauf und irgendwann hats die Sicherung im NT umgelegt und es ging garnichts mehr - auch keine Überbrückung usw.!

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Bully49
Ponderosa schrieb:
Wie aktuell ist dein Bios?
Also ich hatte 4021 von 2021 drauf. Als ich den Rechner das erste mal gestern zu laufen bekommen habe, habe ich auf das aktuelle (5021) geupdatet.

Ponderosa schrieb:
Welche SSD, und wieviele SSD hast du verbaut?
Ich habe eine Samsung 840 Evo SATA SSD für das Betriebssystem
Habe eine Samsung 970 Evo M2 SSD
Und eine WD_Black SN850 M2 SSD
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Dein Netzteil ist hinüber
Ich habe bei bq mal einen Fall eröffnen. Bei 10 Jahren Garantie sollten die das Nerzteil dann ja austauschen.

Hoffentlich läuft dann alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und E1M1:Hangar
Zurück
Oben