Pc startet nach Netzteilwechsel nicht mehr

Zusätzlich zum geöffneten Netzteil. Kannst Du bitte nochmal Bilder von oben/unten im Detail vom Grafikkartenstromanschluss machen?
chris12 schrieb:
und jetzt wirds heissen, das war der TE.
So funktioniert Gewährleistung nicht. Das ist ein Garantiesiegel.

Auch Alternate betreibt einen Outlet-Store. Außerdem kann es auch an anderer Stelle zu Verwechslungen gekommen sein (etwa bei be quiet).
Einfach an den Händler wenden, im Zweifel ist das ohnehin eine Sache der Beweislast.

Diese Sticker sind ohnehin eigentlich nichtssagend, schau mal nach, ob dir noch andere Fehler am Gerät auffallen. Im Zweifel um Austausch bitten, innerhalb der ersten sechs Monate greift ohnehin Beweislastumkehr.

Gute Frage... Hat das jetzt meine pc zerschossen?
Ergänzung ()

Ich versuche nochmal mein altes Netzteil.. sollte das nicht funktionieren wird das neue wohl irgendwwas zerschossen haben, oder was denkt ihr?

Anhänge

• 16380180945797823117353864493174.jpg
    16380180945797823117353864493174.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 250
  • 16380181998527027054460095734797.jpg
    16380181998527027054460095734797.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
Alles kann, nichts muss.
Es kann ebenso sein, dass beim Wechsel zufällig sich irgendwo ein anderer Hardware-Defekt entpuppt hat. Hast du mal eine andere Steckdose - bestenfalls an einer anderen Sicherung - probiert?

ichbitteumhilfe schrieb:
Hat das jetzt meine pc zerschossen?
Unwahrscheinlich. Aber wissen kann man es nicht.

Ein zerstörtes Garantiesiegel ist völlig inakzeptabel, weil hier be quiet die Garantieleistung verweigern kann und aller Voraussicht nach auch verweigern wird. Also selbst wenn das Gerät einwandfrei funktionieren sollte, ist das ein Nogo. Außerdem ist das ein Indiz dafür, dass irgendjemand vor Dir etwas merkwürdiges mit dem Netzteil gemacht hat. Die Frage ist, weshalb sich jemand bemüßigt fühlte ein für Laien nicht wartbares, funkelnagelneues Gerät einfach zu öffnen, und danach kommentarlos/mit Berufung auf Fernabsatz (?) zurückgeschickt hat.

Hier kommt es dann aber auch auf eine gute Kommunikation an: Alternate wird hier das Problem übersehen, und nicht vorsätzlich gehandelt haben. In diesem Sinne sollte man das auch reklamieren. Rechner funktioniert nicht mit dem netzteil -> auf den zweiten Blick bemerkt, dass das garantiesiegel bereits gebrochen war -> Bitte um Nachbesserung.

Mit diesem Netzteil würde ich jetzt aber erstmal nichts mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, die Reklamation werde ich später klären.. jetzt soll der pc erstmal wieder laufen..
Also, altes netzteil, selbes Resultat

Mach einfach auch mal ein BIOS Reset (CmosClear), wie im Handbuch beschrieben,
mit Jumper setzen bzw die hierfür erfoderlichen PINs überbrücken.

1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
wenns links oben rot leuchtet stimmt meist was mit dem p8 nicht hatte ich auch schon mit einem anderen MSI Board, check das nochmal.
und lass mal alle USB Geräte weg vorrallem im Flashback-Port

Und falls du die RAMs draus hattest für die Installlation des Netzteils,
hier die Empfehlung wie/wo diese stecken sollten.

1.PNG

Ergänzung ()

Bei nur einem Modul, ist es wichtig hier "DimmA2" zu nehmen.
Evtl. hast du ja nur eins installiert jetzt bei der Fehlersuche.

Zurück
Oben