PC startet nach Prozessorwechsel nicht mehr

Noah2001 schrieb:
Der Sprung wäre ja von einem i5-6600K auf einen i7-7700K.
Ist kaum spürbar und der 7700k ist unverhältnismäßig teuer.

Noah2001 schrieb:
Vorwiegend soll die Power fürs Gaming erhöht werden.
Gaming ist ein Oberbegriff. Mahjong und Minesweeper sind auch Games.

Aber für 500 lässt sich schon was machen.

Kaufberatung eröffnen.

@Noah2001:
ist die CPU aktuell tatsächlich zu lahm oder stört dich nur ne angezeigte zahl?

nen 5700X mit nem brauchbaren B550-MB kriegt man für gut 350€.

Deathangel008 schrieb:
der vorhandene RAM ist welcher?
warum wird das nicht beantwortet?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die CPU-Auslastung ist in der Realität völlig Banane solange es für dich schnell oder flüssig genug läuft. Wenn die Spiele nicht so laufen wie du möchtest und es an der CPU liegt, dann muss natürlich was neues her.

Deathangel008 schrieb:
@Noah2001:
ist die CPU aktuell tatsächlich zu lahm oder stört dich nur ne angezeigte zahl?

nen 5700X mit nem brauchbaren B550-MB kriegt man für gut 350€.

warum wird das nicht beantwortet?
Weil das oben in dem Fragebogen steht: 16GB

Noah2001 schrieb:
Ich habe 100PS und einen roten Lack. Welches Auto fahre ich?
(nicht mal VW Polo würde da reichen)

Bitte Angaben genau ausführen.

K3ks schrieb:
Die CPU-Auslastung ist in der Realität völlig Banane solange es für dich schnell oder flüssig genug läuft. Wenn die Spiele nicht so laufen wie du möchtest und es an der CPU liegt, dann muss natürlich was neues her.
Ja das ist es eben anspruchsvollerer Spiele/Pogramme wurden mit der Zeit halt langsamer- die laufen gar nicht mehr
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ich habe 100PS und einen roten Lack. Welches Auto fahre ich?
(nicht mal VW Polo würde da reichen)

Bitte Angaben genau ausführen.
Da mein PC gerade auseinander gebaut neben mir steht, kann ich es gerade nicht nachschauen (habe es auch nicht im Kopf)

Könnte so aussehen. Ablesen und posten. Irgendein Aufkleber wird drauf sein, auch wenn es nur eine Nummer ist

1665505878886.png

1665506021542.png

Latenz ist ok, der Takt ist für heutige Systeme eine Bremse. Sollte mit ersetzt werden. Ist aber im Budget drin.

Hat außer dir keiner gesagt. Verfolge die Beiträge, besonders von @Deathangel008

du solltest aber wirklich testen ob deine CPU lahmt oder nicht. "Gefühlt" taugt nix ^^

• Gefällt mir
Nen i7 für den alten Sockel zu kaufen ist fürn Popo...

Von was für Spiele und Anwendungen reden wir überhaupt die Bedient werden wollen?
Der RAM ist langsam, aber jed nach Einsatzzweck kann man den auch weiter verwenden.

• Gefällt mir
coasterblog schrieb:
Hat außer dir keiner gesagt. Verfolge die Beiträge, besonders von @Deathangel008

du solltest aber wirklich testen ob deine CPU lahmt oder nicht. "Gefühlt" taugt nix ^^
Wurde zumindest gesagt, dass im Preis Leistung ein 7700K kein Sinn macht, weil zu teuer. Und du merktest an, dass die RAM zu langsam für heutige Verhältnisse wäre

Noah2001 schrieb:
i7-6700K sagt ihr reicht völlig + RAM austauschen?
DAS hat keiner gesagt! Du hast einen Vorschlag für eine aktuelle Plattform bekomen, 350 € wurde grob in den Raum geworfen. Danach kam die Frage bzgl. des RAMs.

edit: für heutige Plattformen ist lahmer RAM ganz klar eine Bremse. Nicht "heutzutage". Nur bezogen auf welche Plattform und auch Anwendungen. Wie gesagt, Mahjong, Libre Office und Mohrhun interessieren das nicht.

Zurück
Oben