PC startet nach Windows Update nicht mehr

zyber

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft, der vorgestern eingetroffen ist. Danach hab ich Windows und Programme installiert. Der PC ist jetzt 2 Tage alt, und startet, seit ich Windows aktualisiert habe, nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wieso. Es leuchtet nichts auf, man hört nichts - als wäre der Stromstecker nicht eingesteckt (er ist eingesteckt).
Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Lg
zyber

System:
Cooler Master Storm Trooper
ASUS MAXIMUS VII RANGER
Intel Core i5-4690
16GB-Kit G.Skill RipJaws-X
be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W
Kingston SSD V300 120GB SATA III
LG GH24NS
2 MSI GeForce GTX 970 SLI
Seagate Barracuda 7200 1000 GB
Thermaltake Frio Silent 12

Mal ganz dumm gefragt: Die Steckdose liefert auch Strom, ja? (Mal ein anderes Gerät daran testen).

Wenn das auch nicht hilft: CMOS-Reset auf der Platine durchführen und evtl. mal den festen Sitz aller Kabel prüfen.

Versuche auch mal:
Stromstecker raus. Power-Schalter drücken. (= Kondensatoren entladen). Stromstecker wieder rein.

Als Letztes würde ich noch das Netzteil als Schuldigen verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteilschalter auf der Rückseite eingeschalten?
Sonst ist Strom auf der Steckdose?
Falls alles ja, wahrscheinlich Netzteil kaputt --> ab zur Garantie.

Der PC ist an eine Leiste angesteckt an der auch der Monitor und eine Lampe hängen und beide funktionieren. Auch der Netzschalter am PC ist ein.
CMOS reset hab ich auch versucht - nur passiert dabei nichts...
Kabel sitzen auch alle fest.
Kann es wirklich sein, dass das Netzteil von einer Sekunde auf die andere hin ist?

ein Netzteil kann immer kaputt gehen da dein Pc kein saft bekommt könnte es gut sein das dein NT in Rauch aufgegangen ist

aber es hat weder etwas geknister, gestunken, geraucht etc...

Meist ist es ja so: Entweder gehen Teile gleich kaput, oder sie halten dann viele Jahre. Aber dafür gibt es ja die Garantie.

hättest du ein NT rumliegen zum testen?

zyber schrieb:
aber es hat weder etwas geknister, gestunken, geraucht etc...

Ein Netzteil kann sich auch still und leise verabschieden.

Zurück
Oben