PC startet nciht mehr

dervirus

Lt. Junior Grade
soo, hab hier den pc eines nachbarn

p4 1.7ghz boxed
epox 4bea
2x 256mb no name ram , einer von nanya, andere ka
nt no-name

naja, auf jeden fall, der pc startet nciht mehr, saft hat das mb auf jeden fall, led leuchtet ... power schalter hab ich schon ausgetauscht, das isses auf jeden fall nciht

hat einer von euch noch ne idee

//Sry, wusste nicht , wo sowas rein passt :(

probier mal mit nur einem Speicherriegel
gibt der Rechner irgendwelche Piepser von sich?

mal alles raus, was nicht zum starten unbedingt gebraucht wird, also nur 1 HDD, 1 Speicherriegel und die Graka, alles andere raus

jo, mit nur einem riegel hab ichs versuht, keine reaktion

nö, der rechner tut einfach überhaupt nix, noch nicht mal ein lüfter läuft an, einfach gra keine reaktion

was mein nachbar damit gemacht hat, kann ich leider nciht sagen, seine antwort war "ncihts" ...

lol, auf sowas banales wär ich nich gekommen (weil pw-led leuchtete) , aber danke, er läuft Oo

naja, die LED braucht ja nicht viel saft, ein bisschen reicht da schon aus um sie zum leuchten zu bringen aber für den rest des Rechners hats halt nicht mehr gereicht

frag mal deinen kumpel obs mal irgendwann komisch gerochen hat, bei seinem PC
da ist bestimmt was durchgebrannt ;)

Hallo dervirus

Wenn du schreibst, daß kein Ventilator funktioniert, heißt das, daß sie sich nicht einmal ganz kurz (etwa für eine 1 Sekunde) bewegen. Wenn daß der Fall ist, hat das Netzteil irgendwo einen Kurzschluß entdeckt. Ich würde dann auch empfehlen alles herauszunehmen sogar den Speicher und alle Laufwerke. Die CPU kannst du erst einmal drin lassen. Wenn immernoch kein Piepston zu höhren ist. Gibt es jetzt nur noch drei Möglichkeiten. Das Netzteil ist defekt (überprüfen ob Netzteil an den 12V und 5V leitungen tatsächlich noch Strom führt) oder das Mainboard ist defekt. Die CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn dann het es auch einen POST-Code gegeben. Ich denke es ist irgendwo ein Kurzschluß in den Leitunjgen oder die Erdung des Mainboards ist nicht in Ordnung (Mainboard nicht odrnungsgemäß mit dem Gehäuse verbunden).

Hoffe konnte helfen, ist zwar nicht viel, aber besser als garnichts.

P:S: Hat vielleicht bei euch in der letzten Zeit die Stromgesellschaft was an den Leitungen gemacht, war bei meinem Vater vorletzte Woche der Fall. Nachdem die Gesellschaft wieder Strom auf die Leitung gegeben hatte, hat sich bei ihm das NT völlig verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
frag mal deinen kumpel obs mal irgendwann komisch gerochen hat, bei seinem PC
da ist bestimmt was durchgebrannt ;)

yo, tu ich , aba ich hab ma am (ausgebauten) nt gerochen, also ich riech (mittlerweile) nichts mehr

btw weisst du , wo ich n billiges 300w netzteil herkriege?

@three of twelve hat sich mittlerweile geklärt , aber trotzdem danke für deine hilfe

hatte eh schon alles herausgenommen, bis auf cpu + 1 speicher
mb war korrekt geerdet, hab einfach das nt von meinem normalen pc angeschlossen und der pc läuft wieder ;)

Zurück
Oben