PC-startet nicht, evtl falsches frontpanel?

azunutz

Lt. Commander
moin, ich habe mir ein neues gehäuse für meinen wohnzimmer pc gekauft plus neues NT und mainboard.
jetzt habe ich sweit alles angeklemmt, die Power SW und Reset SW sitzen wie hier beschrieben:

9ftautzg.jpg
[/URL][/IMG]

das board ist das MSI p35 Neo 2 fr

ich habe da aber noch ein bedenken warum er nicht startet das NT hat keinen 8PIN stecker für die cpu nur ein 4pin stecker.
denke das das daran liegt aber eine bestätigung von euch wäre super. dann muss ich mir wieder eine neues NT kaufen:

im8gk3on.jpg
[/URL][/IMG]

Normalerweise Starten die Mainboard auch mit einem 4 Pin Stecker... der 8 Pin ist nur für eine größere Strom versorgung z.b. beim Übertakten!

Nein das is es nicht Läuft auch mit 4 pin

mmh und wieso startet der pc dann nicht ? -O

Wenn du zwei Arbeitsspeichermodule verwendest sollten die in der ersten (grün) Speicherbank links und in der dritten Speicherbank (orange) stecken, tun sie das ?

ich habe alles abgeklemmt und entfertn bis den 24pin und den 4pin stecker auf dem board. ram platte alles ab, starten sollte er dann ja auch. aber nada, kein mux

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Aber vllt ist die CMOS Batterie einfach leer , die kannst du einfach durch eine andere von

einem anderen Mainboard ersetzen.

Netzteil hat hinten auch nen kleinen Knopf, ist der ein?
Netzteil an der Steckdose angeschlossen?

Ist der Power On Button richtig angeschlossen am MB?

Probier doch mal ob das Netzteil für sich alleine genommen funktioniert: Einfach den grünen Draht im 24pol. Stecker mit einem Schwarzen brücken, z.B. mit ner Büroklammer. Dann sollte das Netzteil sich einschalten...

@azunutz,

auf dem Bild des MBs ist unterhalb der +12V-Anschlusses für die CPU-Zusatzstromversorgung ein weiterer ( weißer) Anschluss - hier stecke einen der Stecker vom NT auf - ist eigentlich nur für den Betrieb im SLI (Crossfire) nötig, könnte aber bei der Karte wichtig sein -

die Zusatzstromversorgung auf auf der Grafikkarte ist aber aufgesteckt -

das NT - welche Ampere (A) hat es auf der +12V-Leitung ? ( +12V_1 / +12V_2 etc. )

emeraldmine schrieb:
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Aber vllt ist die CMOS Batterie einfach leer , die kannst du einfach durch eine andere von

einem anderen Mainboard ersetzen.

funktionert nicht immernoch kein ton oder mux

Dabaur schrieb:
Netzteil hat hinten auch nen kleinen Knopf, ist der ein?
Netzteil an der Steckdose angeschlossen?

Ist der Power On Button richtig angeschlossen am MB?

JA und JA

schuckid schrieb:
Probier doch mal ob das Netzteil für sich alleine genommen funktioniert: Einfach den grünen Draht im 24pol. Stecker mit einem Schwarzen brücken, z.B. mit ner Büroklammer. Dann sollte das Netzteil sich einschalten...

das versteh ich nicht :?

ich habe grade mein altes 550 watt netzteil genommen was auch nur ein 4pin hat und damit gehts auch nicht. kein mux. die LED vom board ist aber immer angewesen wenn ich probiert hatte

ich habe grade mein altes 550 watt netzteil genommen was auch nur ein 4pin hat und damit gehts auch nicht. kein mux. die LED vom board ist aber immer angewesen wenn ich probiert hatte

Da ist was falsch angeklemmt. Mach mal ein Foto oder verbinde endlich das Netzteil mit der Steckdose ;).

s42nzb2x.jpg
[/URL][/IMG]

r7f37z53.jpg
[/URL][/IMG]

das ist das board und habe jetzt alles abgeklemmt. grade wieder den 24pin und den 4pin für die cpu angeklemmt aber nada^^

Siehe Post#13 -

Beim Einbau des MBs ist auf den richtigen Sitz der Abstandshalter geachtet worden ? Keiner zuviel eingesetzt und alle an der richtigen Stelle ? Sie müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -

Hanne schrieb:
@azunutz,

auf dem Bild des MBs ist unterhalb der +12V-Anschlusses für die CPU-Zusatzstromversorgung ein weiterer ( weißer) Anschluss - hier stecke einen der Stecker vom NT auf - ist eigentlich nur für den Betrieb im SLI (Crossfire) nötig, könnte aber bei der Karte wichtig sein -

die Zusatzstromversorgung auf auf der Grafikkarte ist aber aufgesteckt -

das NT - welche Ampere (A) hat es auf der +12V-Leitung ? ( +12V_1 / +12V_2 etc. )

auch versucht und JA..
klappt auch nicht

ich habe jetzt keine lust von meinem hauptrechner das NT auf das andere board zu klemmen weil alles super verdratet ist und wakü drauf ist. 100 mal habe ich son board angeklemmt und jetzt stimmt was nicht

azunutz schrieb:
funktionert nicht immernoch kein ton oder mux
das versteh ich nicht :?

OK, sorry wenn ich mich unverständich ausgedrückt habe. Zieh das Netzteil vom Mainboard ab, so dass du nur noch das nackige Netzteil in der Hand hast. Schließe es an die Steckdose an. Nun brücke den einzigen grünen Draht am 24pol. ATX Stecker mit einem schwarzen Draht am selben Stecker. Das Netzteil sollte sich nun einschalten :freaky:

Zurück
Oben