PC startet nicht / Exiting PXE ROM

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Tag Kameraden,

mein Arbeitsrechner möchte nicht mehr starten. Ich habe ihn gestartet und folgeder Bildschirm ist aufgetaucht:

20180826_144058.jpg

Ich hatte die Vermutung dass irgendwas mit der Ob-Board-LAN-Karte nicht funktioniert. Habe diese im BIOS deaktiviert und der PC startete ganz normal, nur ohne Internet/LAN. Habe eine Datensicherung gemacht und dann das BIOS auf "Ursprung" reseted und wollte schauen ob der PC ohne LAN-Kabel startet, nur leider startet der PC nun überhaupt nicht mehr und folgendes Bild kommt:

20180826_144534.jpg

Egal was ich im BIOS umstelle der PC startet einfach nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht ein USB-Recovery-Stick erstellen?

Gruß

Was steht denn im BIOS bei den Bootoptionen so alles ?

Entweder stimmt die Bootreihenfolge nicht oder der AHCI Modus ist deaktiviert.

Ich bin gerade mit meinem Laptop wieder zum Arbeitsrechner gegangen, habe diesen gestartet und er booted ohne Probleme :confused_alt::confused_alt::confused_alt: habe bereits mehrmals hoch/-runtergefahren, auch komplett ausgeschaltet.

Okay, nachdem ich wieder im BIOS war um euch die Bootreihenfolge zu zeigen kommt wieder die Meldung "reboot and select proper boot device"

Hier die Fotos:

20180826_151801.jpg20180826_151813.jpg

OK AHCI ist an...

Und welche Einstellungen gibt es bei LAN?

Naja, immer wenn er die Sandforce nicht findet, geht er die Boot-Prioritäten-Liste durch.
Und da steht dann irgendwo LAN, und das Bios versucht über PXE zu booten. Das ist die Meldung, die Du siehst.
Entweder gibt da Deine SSD oder das Kabel, an dem die SSD hängt auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ficus und GTrash81
SSD Kabel mehrfach aus- einstecken

Christian433 schrieb:
OK AHCI ist an...

Und welche Einstellungen gibt es bei LAN?

Was meinst du? Unter der Option "Advanced Chipset Configuration" gibt es nur die Möglichkeit Onboard LAN "Enabled" oder "Disabled"

HisN schrieb:
Naja, immer wenn er die Sandforce nicht findet, geht er die Boot-Prioritäten-Liste durch.
Und da steht dann irgendwo LAN, und das Bios versucht über PXE zu booten. Das ist die Meldung, die Du siehst.
Entweder gibt da Deine SSD oder das Kabel, an dem die SSD hängt auf.

Ich schaue mal ob ich noch ein Kabel habe, ist die einfachste Möglichkeit, wobei eher die SSD ein Defekt hat.

Da war ich am falschen Weg.

HisN liegt richtig.

Ich bin nun gerade endlich fertig geworden.
Habe die Sicherung auf eine alte HDD geworfen und diese eingebaut, der Arbeitsrechner läuft.
Hole mir nächste Woche eine neue SSD und gut ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian433
Zurück
Oben