Pc startet nicht.Mb leuchtet aber startet nicht.Muss Strom trennen, warten dann gehts

Mp28pa

Lieutenant
Hallo leute.
Habe vor einigen Wochen meinen eigenen Pc zusammengeschraubt. Lief alles tadellos. Seit ein paar Tagen lässt er sich aber nichtmehr aus dem ruhemodus aufwecken bzw einschalten. Mainboardlicht leuchtet und wakü steuerung ist an. Nur der Pc fährt halt nicht hoch. Lüfter drehen nicht.
Funktioniert meistens erst wenn ich ihn vom Strom trenne, ein par Minuten warte und dann wieder einschalte.

Meine Hardware:
Rampage iv be
4930k@4.6ghz
2x palit 780ti jetsream@ 1.1ghz
16gb ram
Bequiet Dark Power pro 1200W

Könnte mir bitte jemand helfen?

das selbe Problem hatte ich bei einen Älteren PC, hier hat sich rausgestellt das es an den anschluss der Lautsprecher gehangen hat, Habe ich sie aus der Buchse gezogen lief er Problemlos. Nur halt mit eingesteckten Lautsprecher hinten am Soundkarten ausgang eben nicht.
ich tippe da mal auf irgendein ruhestrom oder ähnliches was da für Probleme sorgt !

Nimm erstmal das OC raus, dann macht die Fehlersuche auch Sinn...

Ob audiokabel hin oder her, da tut sich nix. Jetzt gerade hilft nichtmal mehr strom aus strom an

Ich komm ja nichtmal ins Bios
Er rührt sich kein bisschem

Das geht wie??? Und macht was genau??? Sry so gut bin ich dann auch wieder nicht

Ok aber daten werden nicht gelöscht oder?

Naja, alles was du für OC eingestellt hast wird resettet.

Wollte es gerade nochmal mit strom an aus probiern aber diesmal am netzteil und plötzlich blitzte dieses auf. Da damit nicht zu spasen ist hab ich natürlich gleich stecker raus und finger davon lassen

Hallo zusammen,

@ KING2882000

Was du beschreibst, weist auch so schon auf das Netzteil als Fehlerquelle hin. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Teil jetzt hinüber. Na ja, du hast ja 5 Jahre Garantie. Wenn du Pech hast, ist jetzt auch das Mainboard u. sonstige Hardware hinüber.

Vielleicht hast du ja noch ein Ersatz-NT. Probier das mal.

So long..

Wenn das netzteil im A ist ok, aber doch nicht der ganze Pc???? Wenns wirklich am Netzteil liegt dann sind die doch schuld oder? Kann man die dan auf schadenersatz verklagen?

Hallo zusammen,

@ KING2882000

Schilder denen doch erst einmal, was Sache ist. Und so eine Klage ist nicht ohne. Zudem weiß man nie, ob man gewinnt. Das sollte man sich in so einem Fall genau Überlegen. Du mußt das ja Beweisen. Und da ist das Problem mit deinen übertakteten Komponenten. Also eine Klage würde ich da nicht Wagen.

So long...

Wie sch....
Mein Pc ist ja noch garnicht so alt. Wenn der jetzt kaputt ist dann weiß ich ned...
Ergänzung ()

Habe aufgeschraubt, herumgesteckt und dann lief wieder alles. Eine Festplatte ging kurzzeitig dan nicht das konnte aber von mir selber repariert werden. Hoffe das es nichtmehr auftritt

Hey Leute.
Schaltete meinen Pc seit längerem gestern abend wieder ganz ab und jetzt hab ich das Problem wieder. Zwar blitz das netzteil nicht aber der pc lässt sich nicht startetn, auch nicht durch die onboard knöpfe

Zurück
Oben