Deathangel008 schrieb:@MLGWIN:
420W klingt direkt nach dem nächsten böller.
in solchen läden scheint einem erstaunlich oft billiger schrott angedreht zu werden. diesen gemüseverkäufern im falschen laden sollte man das V-Power rechts und links um die ohren hauen.
Der andere PC läuft immerhin damit bestimmt schon 3 oder 4 Jahre und das reicht mir jetzt erstmal.
Aber wo du recht hast, hast du recht sowas ist absolut nicht zu erwarten von einem Shop dem ich eig vertrauen müsse können.
Ergänzung ()
sloven schrieb:Ich würde in dem Ladem, in dem Du das Netzteil gekauft hast, Deinen ganzen Computer hinschleppem und dabei die ausgedrückte Seite des von mir zitierten Fazits mitbringen.
Am besten die Reklamation so anpassen, dass sich auch weitere Kunden in dem Laden sind und dann den Verkäufer fragen, warum Dir so ein Netzteil empfohlen wurde, welches im Netz APS unterirdisch beurteilt wurde und Dein PC deswegen nicht mehr läuft.
In einem Fachgeschäft würde ich Fachberatung erwarten. Täusche das Netzteil um, weil es nicht die angegebene Wattzahl erreicht und Frage den Händler, in welcher Form er sich kulant (? Ein Anwalt hier im Forum) hinsichtlich der vermutlich zerstörten Hardware zeigt.
Ja ich werde mich deswegen gleich am Montag Nachmittag mal Kundig machen wie es aussieht. Sowas hätte ich nicht erwartet. Ich unterstütze gerne Lokale Geschäfte aber sowas dreistes habe ich noch nie gesehen.