ImagineWizards
Newbie
Hallo!
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag und könnt mir eventuell bei einem kleinen Problem weiterhelfen.
Gestern lief mein Computer noch ohne Probleme (3 Monate alt), doch als ich ihn Abends erneut starten wollte gab es kein Bildsignal mehr obwohl alle Lüfter noch fröhlich gelaufen sind.
Die Relevanten Setup Daten sind wohl:
Ein MSI B450 A Pro Max MB
Ein AMD Ryzen 5 3600x CPU
Eine MSI 970gti
1x 16gb Riegel RAM
Und die genaue Symptome sind die folgenden
Der PC lief 3 Monate lang problemlos. Jetzt:
Alle Lüfter drehen sich und meine Maus, Tastatur bekommen Strom über USB
Das CPU EZ Debug LED Licht leuchtet
Das Power LED am AN/AUS Knopf leuchtet nicht mehr
Es kommt kein Signal an, also gar keins. Kein BIOS oder irgendwas. Es ist als wäre am Bildschirm nichts angeschlossen
Nach einer Weile habe ich dann einen Speaker an das MB angeschlossen. Der gibt aber keinen Ton von sich. Die Richtung in welche er gesteckt wird, ist doch egal, oder?
Habe natürlich schon die Standardsachen ausgeschlossen (Kabel gewechselt, Bildschirm gewechselt, andere Anschlüsse, Onboard Grafik etc.)
Habe schon die MB Batterie rausgenommen und nach 5 Minuten wieder reingesteckt. Erfolglos
Habe das BIOS geflasht und die neueste Version per USB Stick draufgespielt. Erfolglos
Habe den RAM Riegel in verschieden Slots eingesteckt. Erfolglos
Habe die CPU raus und wieder reingesteckt. Erfolglos
Habe versucht alle nicht notwendigen Komponenten abzukapseln. Erfolgslos
Freue mich sehr über eure Hilfe! Vielen Dank!
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag und könnt mir eventuell bei einem kleinen Problem weiterhelfen.
Gestern lief mein Computer noch ohne Probleme (3 Monate alt), doch als ich ihn Abends erneut starten wollte gab es kein Bildsignal mehr obwohl alle Lüfter noch fröhlich gelaufen sind.
Die Relevanten Setup Daten sind wohl:
Ein MSI B450 A Pro Max MB
Ein AMD Ryzen 5 3600x CPU
Eine MSI 970gti
1x 16gb Riegel RAM
Und die genaue Symptome sind die folgenden
Der PC lief 3 Monate lang problemlos. Jetzt:
Alle Lüfter drehen sich und meine Maus, Tastatur bekommen Strom über USB
Das CPU EZ Debug LED Licht leuchtet
Das Power LED am AN/AUS Knopf leuchtet nicht mehr
Es kommt kein Signal an, also gar keins. Kein BIOS oder irgendwas. Es ist als wäre am Bildschirm nichts angeschlossen
Nach einer Weile habe ich dann einen Speaker an das MB angeschlossen. Der gibt aber keinen Ton von sich. Die Richtung in welche er gesteckt wird, ist doch egal, oder?
Habe natürlich schon die Standardsachen ausgeschlossen (Kabel gewechselt, Bildschirm gewechselt, andere Anschlüsse, Onboard Grafik etc.)
Habe schon die MB Batterie rausgenommen und nach 5 Minuten wieder reingesteckt. Erfolglos
Habe das BIOS geflasht und die neueste Version per USB Stick draufgespielt. Erfolglos
Habe den RAM Riegel in verschieden Slots eingesteckt. Erfolglos
Habe die CPU raus und wieder reingesteckt. Erfolglos
Habe versucht alle nicht notwendigen Komponenten abzukapseln. Erfolgslos
Ergänzung ()
Freue mich sehr über eure Hilfe! Vielen Dank!