Pc startet nicht mehr Mainboard, Cpu, NT problem?

Voll komisch, überprüft mal alle Kabel, ob vll irgendwo nen Kabel einen Kurzschluss verursacht?!

Versuch bei der HisN 0-Methode aber auch den Tischaufbau, also raus ausm Gehäuse!

Liegt bestimmt am Board oder am Ram.
Hatte damals mal sowas ähnliches mit mein striker extreme, nach comos Reset ging es nicht mehr.
Habe mir dan schnell vom Kollegen neue Rams besorgt und es ging.
Dann wieder die alten Rams rein gemacht, funktionierte problemlos.
Anschließend ein Bios Update gemacht und nie wieder Pribleme gehabt.

Ähnlich oder genauso?
Ich hab das bei mir extra getestet. Wenn ich nichts einbau... im Grunde also nur MB und NT... keine CPU kein Ram keine Graka. Dann Läuft der NT Lüfter trotzdem. Bei meinem defekten Gerät hat es auch da direkt nach dem einschalten wieder komplett ausgemacht und der NT Lüfter hat ausgedreht. Solang ichs nicht vom Strom getrennt hab ist danach gar nichts mehr passiert (auch mit Komponenten drin genauso). Ich hab das NT dann an nen Netzteil Tester angeschlossen (im K&M haben die mich das kostenlos machen lassen, auch deren Netzteil zum gegentesten) und auch der tester ging direkt wieder aus. Anderes netzteil ans MB ging direkt aus. Nach NT und MB tausch geht alles wieder. Es war also nicht die CPU der Ram oder sonstwas.
Ich vermute defektes NT hat dann das MB irgenwie mit zerstört.

Hm, also das Beste wäre, da wir jetzt hier auch kaum noch Möglichkeiten haben, werden wir wahrscheinlich den Pc zu irgendeinem Laden bringen, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

mfg,
Manuel

Zurück
Oben