Diesen Gedankengang habe ich auch schon hinter mir, allerdings, würde ich sagen das ich diese Brücke überschreite wenn ich zu ihr komme, denn der PC "lief" ja noch ca 4-5 Stunden nachdem ich das neue Netztteil eingebaut hatte, allerdings "nur" mit ein paar Bluescreens.
Nachdem der PC sich dann heute morgen nicht mehr rühren wollte, habe ich u.a. auch die Grafikkarte ausgebaut. Ob diese Probleme macht ist meiner Ansicht nach erstmal unwichtig, da am Ende der Doktorei das Board mit dem Arbeitsspeicher immer noch meckerte (1x Lang 3x Kurz - Pieptöne). Von daher würde ich sagen das der gröbste der Fehler immer noch mit Board/CPU/Ram zu tun haben muss, da nur diese drei Komponenten momentan verbaut sind.
Leider habe ich keine alte PCI-Grafikkarte mehr, und auch keinen anderen Speicher (obwohl 2 GB der 4GB erst nach dem Netzteil hinzukamen, und damit definitiv funktions tüchtig waren (sie schm,issen ja auch keine Fehler beim Memtest86 auf), und ich deshalb den Speicher ausschliessen würde.
Ich weiss nicht ob eventuell das Resetten des CMos eventuell etwas bringt, um das Board (an dem ich meines erachtens keine Einstellungen vor genommen hatte), wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen, oder es noch einen Test gibt den ich machen könnte.
Soweit ich informiert bin gibt es hier in Bremerhaven keinen "Computerladen", mit ausnahme von Saturn, Mediamarkt und Totaal, und das die mir Komponenten testen können, wie ich es in meiner ehemaligen Heimatstadt im Computer-Laden um die Ecke, konnte, ist auch fraglich.
Ich denke mir bleibt nichts weiter über als in den sauren Apfel zu beissen, für rund 100€ nen neues Board zu kaufen, und dann eventuell über die Brücke der zerstörten Grafikkarte zu gehen, wenns soweit ist.
Was meint ihr ?