1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo liebe Leute, ich habe gestern mein neues Netzteil verbaut und nun startet der Pc nicht mehr. Die VGA Mainboard Lampe leuchtet gelb. Wenn ich den Startknopf vom PC drücke, kommt ein kurzes elektrisches "Zischen" und nichts passiert. Vorher lief der PC auch mit der neuen 3060 verbaut nun leider nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, wenn ich zumindest den PC mit seinem alten Setup nochmal hochgefahren bekomme.
Liebe Grüße
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600X WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Ripjaws V DDR 4
- Mainboard: ASUS Prime A320m-k
- Netzteil: Bequiet Pure Power 10 400W
- Gehäuse: Corsair 100R Silent Edition
- Grafikkarte: ASUS Geforce 1050Ti
- HDD / SSD: 2x HDD 2x SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Neues Netzteil Be quiet Straight Power 11 650W und die Geforce RTX 3060 OC 12gb Rog Strix
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo liebe Leute, ich habe gestern mein neues Netzteil verbaut und nun startet der Pc nicht mehr. Die VGA Mainboard Lampe leuchtet gelb. Wenn ich den Startknopf vom PC drücke, kommt ein kurzes elektrisches "Zischen" und nichts passiert. Vorher lief der PC auch mit der neuen 3060 verbaut nun leider nicht mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Alle Kabel entfernt und neu angeschlossen
- Neue Grafikkarte wieder durch die Alte ersetzt
- Neues Netzteil wieder durch das alte ersetzt
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, wenn ich zumindest den PC mit seinem alten Setup nochmal hochgefahren bekomme.
Liebe Grüße
Anhänge
-
269799043_656514532371220_6718446951155026046_n.jpg89,3 KB · Aufrufe: 637
-
CPU Strom Netzteil.jpg101,1 KB · Aufrufe: 519
-
Lampen Rückseite des PCS.jpg45,9 KB · Aufrufe: 487
-
Mainboard an Strom angeschlossen.jpg87,1 KB · Aufrufe: 519
-
Mainpower.jpg128,3 KB · Aufrufe: 471