PC startet nicht mehr nach einbau von Mainboard und CPU

Maurice25

Newbie
Guten Tag, und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe heute mein neue CPU und Mainboard eingebaut nach dem einbau wollte ich den PC starten aber es passierte nicht. Habe über all schon nach geguckt alle Stecker sitzen richtig. Es passiert einfach nichts.

Mainboard: Aorus X570 Elite
Prozessor: Amd ryzen 7 2700x
Ram: Corsair vengance Pro RGB (4x 8gb)
GPU: Aorus rtx 2060 super 8G
Netzteil: Corsair 650 watt

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen , habe schon wirklich alles ausprobiert.
danke schon mal im voraus auf die Antworten.
20200704_194034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU und dann den 2700X? Was hat es damit auf sich? Ist eine seltsame Wahl...
Unterstützt den das Board? Board hat Microcode für Zen+

Aber wenn gar nichts passiert, fehlen wohl irgendwelche Stecker. Oder du hast einen dicken Kurzschluss.
Mach mal ein paar Fotos vom Mainboard, auf denen man alle Stecker sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maurice25
Foto vom Innenraum KOMPLETT! Netzteil ist an? Monitor an der Grafikkarte? 4+4 an der CPU angeschlossen?Gehäusetaster richtig angeschlossen?Abstandshalter nur da wo auch Löcher im Mainboard sind?

• Gefällt mir
Alle Stecker sind richtig angeschlossen und Abstandshalter sind auch bei den richtigen punkten angeschraubt. habe mal ein Bild hochgeladen von dem PC
Ergänzung ()

frontpanel ist richtig angeschlossen und Bios Update weiß ich nicht wie ich sowas machen soll da der PC nicht mal starten tut. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh kein Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Zeigst du uns auch die Bilder?

Aus der Vergangenheit kenne ich es, das so mancher Rechner Probleme hatte beim ersten Start nach dem Zusammenbau eine Vollbestückuung beim RAM zu haben. Nimm mal drei der RAM-Riegel raus und teste ob sich dann was tut. Später können sie dann wieder rein.

Gibt es irgendwelche LED die leuchten sollten wenn Strom drauf ist? Weil auf dem Foto sieht er Stromlos aus.

• Gefällt mir
Passiert irgendwas oder ist der Rechner tot?

• Gefällt mir
ES passiert nichts auch wenn strom drauf ist es leuchtet eig. die wakü und der ram aber es passiert nicht. Habe es auch schon mit nur einem Riegel probiert da geht auch nichts.

Wo hastn das Bild hochgeladen?

• Gefällt mir
Ok, da man nie weis ob nicht schonmal wer anderes das Mainboard hatte. Bios resetten.
Und wenn das stimmt was Decrepified schreibt, dann wird die CPU vom Mainboard nicht erkannt.

Hier wäre nur die Möglichkeit zu einem nahegelegenden Shop zu gehen wo die evtl., das neue Bios aufspielen können. Was natürlich jetzt keine Option mehr ist, wegen der Uhrzeit.

• Gefällt mir
Decrepified schrieb:
BIOS braucht mindestens Version F3 für den 2700X
F3 ist das erste Bios.

Also leuchten die Wakü und der Ram beim einschalten oder nicht Hab das oben nicht verstanden? Leuchtet auf dem Mainboard eine StandbyLED?

Und warum blasen die Lüfter unten raus?Soll der schweben wenn er an ist und hinten rein? ICH würde die vier Blauschwarzen Lüfter umdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Bild habe bei der Ausschreibung mit hochgeladen und Danke für die Idee mit dem Speaker.

Schlaflos schrieb:
Hier wäre nur die Möglichkeit zu einem nahegelegenden Shop zu gehen wo die evtl., das neue Bios aufspielen können. Was natürlich jetzt keine Option mehr ist, wegen der Uhrzeit.
Das Aorus X570 Elite hat BIOS Flashback, ein Update ist also auch ohne funktionierende CPU möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlaflos
Wie schon geschrieben Bios mal resetten und wenn das nicht hilft Bios updaten. Musste nicht im Shop machen, auf nen Stick ziehen und ab die Post.

Bios

• Gefällt mir
Was du machen könntest. Bau alles aus. Pappe oder etwas was nicht leitet auf den Tisch. Mainboard drauf, ein Ram Riegel rein, CPU rein, Kühlung an CPU anschliessen, Netzteil anschliessen. Schraubenzieher (Schraubendreher) mit einem nicht Stromleitenen Griff nehmen. Dort wo das Panel vom Gehäuse angeschlossen wird den Rechner kurz überbrücken.

WICHTIG!!! Nur machen wenn du dir das zutraust.

• Gefällt mir
Zurück
Oben