janniklasv04
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): I7 12700k
- Arbeitsspeicher (RAM):32 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 Mhz
- Mainboard: Gigabyte Z690 ud
- Netzteil: Corsair RM850x
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic Evo
- Grafikkarte: noch nicht da
- HDD / SSD: Samsung 980 pro
- Lüfter: Arctic P12 PWM PST A-RGB
- Aio : Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB
Hallo,
Ich wollte nach langer Zeit einen neuen PC kaufen, wollte ihn diesesmal aber selber zusammen bauen, da mich das Thema interessiert hat, jetzt habe ich schon alles hier bis auf die Grafikkarte (wird eine RTX 3070 ti) und hab schon alles eingebaut und alle Kabel angeschlossen. Ich wollte dann schon im Voraus jetzt Windows installieren und habe einen USB Stick vorbereitet. Ich hab davor schon aus Just4Fun den PC einmal gestartet um zu gucken, ob der angeht und es ging direkt alles, ich war dann automatisch in nem BIOS Menü, wo mir die RPM der Lüfter angezeigt wurde. Ich hab dann den PC wieder ausgemacht, den Stick angeschlossen und den PC wieder gestartet. Die Windows Installation ist dann direkt gestartet und ich bin bis zum Windows Key gekommen. Den hab ich eingegeben und als der dann ganz normal weiter gemacht hat, ist aufeinmal der Bildschirm ausgegangen, vom Mainboard leuchtet keine LED(vorher leuchtete die LED Boot) und es passierte einfach nichts mehr. Nach längerem Warten hab ich den PC einmal ausgemacht und wieder angemacht, die LED Leuchten gehen einmal durch bis Boot und dann gehen die aus und es passiert auch nichts mehr, beim RAM ist die RGB Beleuchtung kurz ausgegangen und wieder angegangen und es geschieht gar nichts mehr. Ich hab schon bei den einzelnen Kabeln geschaut, ob diese nicht richtig drin sind, aber da passt eigentlich alles. Wenn ich jetzt den PC ausmache, bleibt auch die RGB Beleuchtung der Lüfter an....
Also meine Frage, ob jemand weiss, was ich da machen kann
Jan-Niklas