Pc startet nicht mit Gtx 1050ti

Keego23

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD fx 8120 8-core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2× 8 GB kingston
  • Mainboard: asrock 760GM-HDV
  • Netzteil: be quiet! BQT E6-500W
  • Gehäuse: ZALMAN
  • Grafikkarte: geforce gtx 1050ti
  • HDD:Samsung 1T/ SSD: 240gb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Sobald ich meine gtx 1050ti oder 750ti anschließe startet mein PC sowie bios nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe bisher ein neues Mainboard gekauft und ausprobiert weil ich dieses Problem schon auf dem Asus m5a78l-m hatte aber es hat nichts bewirkt. Habe es darauf hin bei einem Kumpel probiert und bei ihm ging sie.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer zeit^^
Also die Gruppe hat keinen externen Stromanschluss.
Also alle Lüfter fahren hoch auch die von der gpu aber es startet kein bios und kommt kein Ton vom Pieper.

Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen?

Das gelistete Asrock-Board hat laut Hersteller keinen UEFI-Support wodurch die 1050Ti nicht laufen wird. Du kannst versuchen das Mainboard-BIOS auf den aktuellsten Stand zu bringen, falls Asrock den nötigen Loader dort eingebaut hat und die Übersichtsseite nur veraltet ist.
Die 750Ti läuft an einem anderen Rechner? Die meisten 750Ti wurden auch mit Legacy-BIOS-Support ausgerüstet soweit mir bekannt ist. Welches Modell hast Du genau?

Also generell benutze ich die Zotac geforce gtx 1050ti. Monitor ist an der Grafikkarte dran

Die
TorenAltair schrieb:
Das gelistete Asrock-Board hat laut Hersteller keinen UEFI-Support wodurch die 1050Ti nicht laufen wird. Du kannst versuchen das Mainboard-BIOS auf den aktuellsten Stand zu bringen, falls Asrock den nötigen Loader dort eingebaut hat und die Übersichtsseite nur veraltet ist.
Die 750Ti läuft an einem anderen Rechner? Die meisten 750Ti wurden auch mit Legacy-BIOS-Support ausgerüstet soweit mir bekannt ist. Welches Modell hast Du genau?
Die 1050ti hatte ich mal mit einem q6600 laufen (775) die GeForce Karten machen da meist weniger Probleme. Hatte auch kurz ne Vega 64 mit einem fx 8350 von daher .

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Bonanca
HyperXnew schrieb:
die GeForce Karten machen da meist weniger Probleme.
Du hast Recht, meist. Leider gibt es hier und da dann aber doch mal Probleme. Muss beim Threadersteller nicht unbedingt der Grund sein, kann es leider aber.

HyperXnew schrieb:
Die 1050ti hatte ich mal mit einem q6600 laufen (775)
Kann ich bestätigen, bei mir lief eine GTX 1050 mal zusammen mit einem Phenom II X4 945 (AM2+) auf einem erbärmlichen Biostar-Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Pisaro schrieb:
Du hast Recht, meist. Leider gibt es hier und da dann aber doch mal Probleme. Muss beim Threadersteller nicht unbedingt der Grund sein, kann es leider aber.
Man muss aber auch dazu sagen bei meinem FX system hatte ich den 990er Chipsatz . Der TE hat aber den deutlich älteren 760er Chipsatz , ob da dann neuere Karten mit uefi Probleme machen kann ich mir schon vorstellen .

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Jepp, geht nur, wenn du ein BIOS einspielst, das UEFI-Karten handeln kann. Ob's das gibt, musst du beim Mainboard Hersteller schauen.
Das hat nix mit Nvidia oder AMD zu tun

Zurück
Oben