Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht Monitor bleibt schwarz
- Ersteller 90210
- Erstellt am
J
Joe58
Gast
Wenn du einen anderen PC hast, dann erstelle dir mal einen USB-Stick mit HirensBootCD
Dort hast du CrystalDiskInfo um die SSD zu prüfen.
Wird sie da angezeigt? Und einen Screenshot hier einstellen.
Dort hast du CrystalDiskInfo um die SSD zu prüfen.
Wird sie da angezeigt? Und einen Screenshot hier einstellen.
Kann nicht sein hab 3 ssds und auf 2 ist win 11 und beide gehen nicht.
Das wäre schön ein komischer Zufall, im BIOS werden die ssds ja angezeigt!
Mein Uralter Laptop startet nicht mit den ssds wegen win 11 aber win 10 lässt sich installieren.
Das wäre schön ein komischer Zufall, im BIOS werden die ssds ja angezeigt!
Ergänzung ()
Mein Uralter Laptop startet nicht mit den ssds wegen win 11 aber win 10 lässt sich installieren.
J
Joe58
Gast
Laut Handbuch sagt die Fehlermeldung A390210 schrieb:Das Mainboard sagt Fehler A3 (Z68 Extreme4 Gen3)
Dann such mal, wo du das umstellen kannst.
Ich habe es im Handbuch gefunden.
redjack1000
Fleet Admiral
Ich sehe, bislang, nur einen schwarzen Bildschirm90210 schrieb:im BIOS werden die ssds ja angezeigt!
CU
redjack
wuselsurfer
Admiral
Würdest Du mal bitte die verwandte Hard- und Software angeben?
J
Joe58
Gast
Das macht er, wenn er weitere Hilfe wünscht!
J
Joe58
Gast
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Siehe hier. https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread
- Prozessor (CPU): … I5 2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): … FEHLT
- Mainboard: … Z68 Pro3 Gen3
- Netzteil: … FEHLT
- Gehäuse: … nicht so wichtig
- Grafikkarte: …Geforce GTX 480
- HDD / SSD: … FEHLT
Siehe hier. https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/post-thread
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
J
Joe58
Gast
Danke. So ist perfekt.
Bin jetzt leider etwas beschäftigt.
Da hängt ein Sata kabel lose herum, ist da nichts angeschlossen, oder vergessen anzustecken?
Da ja deine 4 Ramriegel auch nicht anhängen.
Bin jetzt leider etwas beschäftigt.
Da hängt ein Sata kabel lose herum, ist da nichts angeschlossen, oder vergessen anzustecken?
Da ja deine 4 Ramriegel auch nicht anhängen.
Ist nicht angeschlossen hab alle SATA Steckplätze durch getestet ,ob es vielleicht an den SATA teckplätzen liegt.
Scheint aber auch nicht der Fall , das gleich mit dem RAM ob eventuell ein Riegel Defekt ist scheint aber auch nicht.
Scheint aber auch nicht der Fall , das gleich mit dem RAM ob eventuell ein Riegel Defekt ist scheint aber auch nicht.
macmat
Lieutenant
Du hast ja das BIOS resetet und die BIOS Batterie erneuert. Alle Einstellungen wieder korrekt eingestellt? Gerade was so den SATA- Controller betrifft.
Mal versucht mit je nur einer SSD?
Falls noch ein DVD Laufwerk vorhanden ist, auch abstecken.
Der PC scheint ja bei der IDE Initialisierung hängen zu bleiben.
Windows Bootstick erstellen und schauen ob du bis zur Installation kommst.
Wenn vorhanden eine andere SSD oder auch HDD anschließen und schauen ob Windows sich installieren lässt.
Mal versucht mit je nur einer SSD?
Falls noch ein DVD Laufwerk vorhanden ist, auch abstecken.
Der PC scheint ja bei der IDE Initialisierung hängen zu bleiben.
Windows Bootstick erstellen und schauen ob du bis zur Installation kommst.
Wenn vorhanden eine andere SSD oder auch HDD anschließen und schauen ob Windows sich installieren lässt.
J
Joe58
Gast
Dein USB-Stick ist von welcher Marke?
So PC geht wieder , verdammt hab mir schon ein gebrauchtes Mainboard+ CPU gekauft.
Doch als ob das nicht genug ist, ist jetzt meine Backup Festplatte kaputt gggrrr .
Hab die Festplatte normal in wechselrahmen gesteckt, und hab mich gewundert wieso es so stinkt und siehe da es ist ein Chip auf der Festplatte
Dazu noch meine Gute* Festplatte mit Grünen smart Daten.
Jetzt muss ich meine Festplatte mit dem roten Smart Daten nehmen ,das eine mit 7200um\min die wird auch ziemlich war.
Welche Festplatte könnt ihr mir den empfehlen die gut für Back Up ist und günstig 2-2,5tb sollten reichen.
Wie schaut es der
Aus ?
Doch als ob das nicht genug ist, ist jetzt meine Backup Festplatte kaputt gggrrr .
Hab die Festplatte normal in wechselrahmen gesteckt, und hab mich gewundert wieso es so stinkt und siehe da es ist ein Chip auf der Festplatte
Dazu noch meine Gute* Festplatte mit Grünen smart Daten.
Ergänzung ()
Jetzt muss ich meine Festplatte mit dem roten Smart Daten nehmen ,das eine mit 7200um\min die wird auch ziemlich war.
Ergänzung ()
Welche Festplatte könnt ihr mir den empfehlen die gut für Back Up ist und günstig 2-2,5tb sollten reichen.
Ergänzung ()
Wie schaut es der
Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s
ST2000DM008 / ST2000DMA08Aus ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
J
Joe58
Gast
Ich habe vor ca. 8 Jahren 5 bis 6 Seagate HDD entsorgt, weil ich mit der Qualität zufrieden war.