Pc startet nicht, Netzteil ist an, LED blinkt nur

Marko1108

Newbie
Hi,
Ich hätte folgendes Problem.
Ich habe schon länger das Problem dass mein Pc des öfteren mit dem Kernel_security_check_failure bluescreen abstürtzt. Nun habe ich das Teil mal aufgemacht um den Staub zu entfernen, jedoch wollte er danach nicht mehr angehen.

Normalerweise leuchtete die LED an meiner Maus nach anschalten des Netzteils durch und beim betätigen des Power Buttons piepte der PC und bootete.
Nun ist es aber so, dass wenn ich das Netzteil einschalte, die LED der Maus alle 2 Sekunden für ca eine Sekunde leuchtet und ich den PC nicht zum Booten bekomme, der Vorgang wird (so kommt es mir vor) nicht mal eingeleitet.

Hat da jemand eine Idee?

GPU: 4GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0
RAM: Crucial 8GB DDR3
CPU: Intel I5 (nicht sicher welcher genau)
Netzteil: Corsair VS650
MB: Asrock H81M-HDS

Hallo zusammen,

@ Marko1108

Das sieht ganz klar nach einem Netzteildefekt aus. Du kannst dir ja vielleicht mal bei einem Freund ein Netzteil Ausleihen und kurz Einbauen. Dann wirst du zur Gänze Gewißheit haben. Aber ich denke schon, daß man mit nahezu 100 %iger Sicherheit Sagen kann, daß du ein Neues NT benötigst.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Marko1108
Also ich habe jetzt ein neues Netzteil besorgt, jedoch ist alles wie bisher. LED an der Maus blinkt und nichts tut sich beim Anschalten

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

Wenn Dich ein CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard nicht weiter bringt würde Ich denken es hat das Mainboard erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marko1108
Erneut danke für die schnelle Antwort. Der BIOS reset hat geklappt, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Es tut aufjedenfall wieder alles. Danke euch

Hallo zusammen,

@ Marko1108

Marko1108 schrieb:
Erneut danke für die schnelle Antwort. Der BIOS reset hat geklappt, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Es tut aufjedenfall wieder alles. Danke euch

Also war jetzt ursächlich in der Hauptsache das Netzteil der Auslöser bzw. Verursacher der Problematik?

So long...

Zurück
Oben