Hallo zusammen,
mein PC startet nicht mehr. Wenn ich versuche ihn zu starten, drehen die Ventilatoren (CPU und Gehäuse, alle über Mainboard) kurz und gehen wieder aus, auch der vom Netzteil. Weiter tut sich nichts. Ich habe alles entfernt (Grafikkarte, Laufwerke, RAM), ein Piepen ist beim Starten jedoch nicht zu hören.
Wenn ich das Netzteil ohne Mainboard laufen lasse, habe ich überall die richtige Spannung gemessen, das Netzteil schaltet auch nicht ab. Jedoch konnte ich nur mit Hilfe eines Laufwerkes ein wenig Verbrauch simulieren.
Jetzt zu meiner Frage: Kann trotzdem das Netzteil defekt sein?
Würdet ihr auch auf das Mainboard tippen?
Hab ich eventuell etwas übersehen?
Netzteil: Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1)
Mainboard: ASUS Z87I-Pro [C2] (90MB0H30-M0EAY5)
CPU: Intel Core i5-4570
mein PC startet nicht mehr. Wenn ich versuche ihn zu starten, drehen die Ventilatoren (CPU und Gehäuse, alle über Mainboard) kurz und gehen wieder aus, auch der vom Netzteil. Weiter tut sich nichts. Ich habe alles entfernt (Grafikkarte, Laufwerke, RAM), ein Piepen ist beim Starten jedoch nicht zu hören.
Wenn ich das Netzteil ohne Mainboard laufen lasse, habe ich überall die richtige Spannung gemessen, das Netzteil schaltet auch nicht ab. Jedoch konnte ich nur mit Hilfe eines Laufwerkes ein wenig Verbrauch simulieren.
Jetzt zu meiner Frage: Kann trotzdem das Netzteil defekt sein?
Würdet ihr auch auf das Mainboard tippen?
Hab ich eventuell etwas übersehen?
Netzteil: Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1)
Mainboard: ASUS Z87I-Pro [C2] (90MB0H30-M0EAY5)
CPU: Intel Core i5-4570