Pc startet nicht, keine Leds, Mainboardbeleuchtung ist das einzige Teil das geht

Ponderosa schrieb:
CrystalDik sieht auch gut aus. Würde dann auch auf das Netzteil tippen
Tja wenn man denn wüßte welches es ist...! be quiet 750 Watt kann vieles sein!
predpre schrieb:
aber ich glaube nicht, dass die Kombination der Komponenten das Problem ist
Das habe ich auch nicht gesagt,je genauer die Hardware bekannt ist desto besser und fundierter kann man
das Problem eingrenzen
was ist daran so schwer zu verstehen?
Ponderosa schrieb:
Laut Asus Netzteilrechner sollte das Netzteil reichen
Wie jetzt? habe ich was verpasst? TE schreibt doch das es ein be quiet ist...:(
Übrigens bei der Systemauflistung brauch ich keinen NT Rechner um ein NT zu empfehlen.
Ein 600 Watt Marken NT ist für predpre`s PC vollkommen ausreichend.

Ulvi schrieb:
Wie jetzt? habe ich was verpasst? TE schreibt doch das es ein be quiet ist...
Ist nur auf die Wattleistung bezogen.
Er schreibt, dass er 750 Watt hat, laut Asus empfiehlt man 550 Watt.
Ob das jetzt ein Be Quiet oder ein Asus, oder eine Chinesische Marke ist, sollte nicht in betracht genommen werden.
550 W benötigt, 750 W vorhanden, reicht. Marke: Egal.
Ergänzung ()

Ulvi schrieb:
Übrigens bei der Systemauflistung brauch ich keinen NT Rechner um ein NT zu empfehlen.
Du nicht, aber es soll Nutzer geben, die das nicht so oft machen wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns das Netzteil nicht ist kann es sein das irgendwas dein Netzteil in den "Safemode" schiebt, dann heißt es lustiges HW Bingo spielen. Wenn du das Netzteil ausschalten musst damit er wieder anspringt klingt es ein wenig danach, das kann sein das dein Netzteil das auslöst oder etwas dahinter oder du hast im Bios eingestellt das der PC automatisch wieder anspringt nach Power loss.

Ponderosa schrieb:
Ob das jetzt ein Be Quiet oder ein Asus, oder eine Chinesische Marke ist, sollte nicht in betracht genommen werden.
550 W benötigt, 750 W vorhanden, reicht. Marke: Egal.
Bei der W-Angabe gehe ich ja noch mit wenn man von einem Markennetzteil ausgeht aber auch da gibts immer mal ausreißer/defekte, aber Chinateile fielen immer wieder auf mit überzogenen Wattangaben (z.B. Peakeistung statt Dauerleistung) und ja auch da gibts Netzteile die gut sind.

Zurück
Oben