PC startet nicht - Power-LED blinkt

exe

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe jetzt auch mal das seltsame Problem:

Ich komme nach einer Woche wieder nach Hause und schaltet die Steckdosenleiste und das Netzteil vom PC an. Doch dann melden sich auch schon meine Boxen mit einem seltsamen Signal. Jede Sekunde ploppen die einmal auf.
Dann bemerkte ich, dass die Power-LED blinkt und weiß, dass das das Zeichen für den Standby-Modus ist.
Also will ich das Motherboard-BIOS redeten und die Kobtakt Brücke lösen und somit die Batterie entladen vom BIOS. Allerdings fehlt die Brücke!
Kann also nichts werden mit dem Starten.
Ich löse alle Komponenten und baue eine neue Brücke ein...wieder nur ein Blinken.
Jetzt führe ich nochmal mit der neuen Kontaktbrücke einen Reset durch und der PC springt an!!!! Also ist weder das Mainboard noch die CPU noch das Netzteil defekt.

Jetzt schließe ich wieder alles an (Monitor usw.) und nun blinkt er wieder nur, sobald ich den Netzschalter vom Netzteil einschalten.
Ich also nochmal exakt die selbige Prozedur wie eben durchgeführt, aber jetzt steht er da nur mit Netzkabel und ich versuche wieder die Battery zu redeten vom BIOS also genau wie eben, aber sobald ich den Netzschalter einschalten blinkt er wieder nur.

Ist das Netzteil jetzt komplett defekt?
Es riecht nichts verbrannt und das Netzteil ist ein BeQuiet 600Watt.
Aber wieso sollte es dann vorhin geklappt haben und woher nimmt er den Strom von der blinkenden LED??

MfG .exe

Moin exe,

Bitte um rest Daten deine verbaute Hardware.

MfG
nowel

Zurück
Oben