SaoJoaoBatista
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 126
Guten Tag Meute, Àh Leute,
NatĂŒrlich âșïž gemeint. Ich Scherzkeks
Also ich glaube ich habe hier ein recht ĂŒbles Problem. Nach dem wieder zusammenbauen von CPU und KĂŒhler, sowie der GPU, bekomme ich das Ding nicht mehr zum laufen đ.
Die LĂŒfter gehen alle kurz an, aber auch gleich wieder aus. Wenn ich mehrmals den Start-Knopf drĂŒcke, passiert dasselbe.
Ich habe daraufhin die rechte Seitenwand abgebaut. Wo ich Zugang zu der CPU und dem Mainboard habe.
Dabei bemerkte ich jedoch einen komischen Geruch. Es roch nach verkoksten Plastik
ich habe daraufhin noch mal alle AnschlĂŒsse geprĂŒft. Am Mainboard an der Grafikkarte und die Halterung des CPU KĂŒhlers. Es waren alle korrekt angeschlossen.
Kann es vielleicht sein dass ich die CPU am Sockel falsch herum eingebaut habe. ?? Es gibt dort ja einen goldenen dreieckigen Pfeil. Und diesen habe ich am Sockel ausgerichtet. Nach der Markierung dort
System Konfiguration::
âASUS ROG Crosshair VI Hero WiFi x370er
âRAM
âRyzen 2700X
=Crucial Ballistics 4x 8 GB RAM+Module
[ Diese Liefen auch schon vorher im Quad Channel, problemlos.]
âAMD Radeon Vega 64 Sapphire Nitro Plus
âROM. Speicher
=Crucial NVMe Speicher 1 TB
â1x Samsung SSD 500 GB / 1x Crucial SSD 1-TB
âPSU
=EnerMax RevoBron 700W Teil-Modular
=Fractal Design Meshifi C.
NatĂŒrlich âșïž gemeint. Ich Scherzkeks

Also ich glaube ich habe hier ein recht ĂŒbles Problem. Nach dem wieder zusammenbauen von CPU und KĂŒhler, sowie der GPU, bekomme ich das Ding nicht mehr zum laufen đ.
Die LĂŒfter gehen alle kurz an, aber auch gleich wieder aus. Wenn ich mehrmals den Start-Knopf drĂŒcke, passiert dasselbe.
Ich habe daraufhin die rechte Seitenwand abgebaut. Wo ich Zugang zu der CPU und dem Mainboard habe.
Dabei bemerkte ich jedoch einen komischen Geruch. Es roch nach verkoksten Plastik

Kann es vielleicht sein dass ich die CPU am Sockel falsch herum eingebaut habe. ?? Es gibt dort ja einen goldenen dreieckigen Pfeil. Und diesen habe ich am Sockel ausgerichtet. Nach der Markierung dort
System Konfiguration::
âASUS ROG Crosshair VI Hero WiFi x370er
âRAM
âRyzen 2700X
=Crucial Ballistics 4x 8 GB RAM+Module
[ Diese Liefen auch schon vorher im Quad Channel, problemlos.]
âAMD Radeon Vega 64 Sapphire Nitro Plus
âROM. Speicher
=Crucial NVMe Speicher 1 TB
â1x Samsung SSD 500 GB / 1x Crucial SSD 1-TB
âPSU
=EnerMax RevoBron 700W Teil-Modular