PC Startet nicht - Verdacht auf defekt MB

chrissde92

Ensign
Hallo Freunde der IT,

ich habe heute morgen festgestellt, dass mein PC nicht mehr hochfährt.
Wenn ich Ihn einschalte geht der PC an, Lüfter etc laufen. Aber es kommt kein Bild. Die Tastatur wird auch nicht erkannt, denn sonst würde Sie leuchten.

Ich habe bereits, meine Graka entfernt und auch mal alle Ram Riegel bis auf einen entfernt. Leider hat dies nicht geholfen.

Hier mal mein aktuelles System:

CPU: I5 2500k auf 4.1 ghz getaket
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: AsRock Z68 Pro 3 Gen3
Speicher: 16GB DDR3 (8Gb Team Elite 1333, 8Gb Corsair Vengeance Low Profile)
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 390 8GB
Festplatte:
1. 64GB SSD 830 Samsung
2. 250 GB SSD 840 EVO Samsung
3. 2TB Seagate Barracuda
Gehäuse: Cooler Master Storm Enforcer
Netzteil: 600W Silent Pro Cooler Master

Soweit ich weis besitzt mein Mainboard keinen Speaker, daher kann ich auch nicht genau sagen welche Fehlermeldung ich erhalte.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde meinen PC gerne selbst reparieren und nicht zu einem Fachmann müssen.

Grüße

Christian

Am sinnvollsten wäre es du besorgst dir einen Speaker und testest es so mit der Nullmethode ...
http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

Tastatur mal an nem anderen USB Port gesteckt, ob sie da Saft bekommt ? Od mal ohne testen, vielleicht hats die auch einfach hinter sich ... defekte USB Geräte können schonmal zu Bootproblemen führen.

NT würde ich wenn möglich auch mal mit nem anderen Testen, deines gibt es bereits seit 2008 und ewig hält die Elektronik auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Häng die Kiste mal an den Fernseher - kommt Bild?

Ansonsten - Netzteil tauschen - nix hält ewig - hättest Du Eins zum Testen da - oder was vom Kumpel?

#.kFk schrieb:
Am sinnvollsten wäre es du besorgst dir einen Speaker und testest es so mit der Nullmethode ...

Geht es auch mit normalen Lautsprechern wenn ich diese am Klinke ausgang meines PC anschließe. Bin nähmlich in Ungarn, und bestellungen hierher sind nicht so einfach xD

Speaker muss aufs Board nicht onboard :)

Der kommt an den System Panel Header: SystemPanel.jpg

Ins Handbuch schauen.Du musst natürlich erstmal einen haben.;)

Sieht so aus:601108d1352906779-bios-startet-nicht-systemlautsprecher.jpg

Den anschliessen und dann anhand des richtigen Bios die Beeps analysieren:http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr ob man so einen Systemspeaker auch beim Conrad oder Mediamarkt bekommt?

Wenn würde ich eher denken das Conrad sowas hat. Online im Shop hab ich spontan nichts gefunden. Bei Mediamarkt denke ich eher nicht

Kommt vielleicht jetzt ein wenig dumm aber Bios schonmal resettet?

Cryoatik schrieb:
Kommt vielleicht jetzt ein wenig dumm aber Bios schonmal resettet?

Also ich habe das bios reset gemaht, das hat in der tat etwas gebracht. Bevor ich das Bios resettet habe, habe ich noch den Speaker angeschlossen. Der hat mir vor dem Bios reset kein ton ausgespuckt. Nach dem Reset, ohne Graka und ohne Ram hat es gepiepst. Dann habe ich die Ram dazu, piepsen hat sich verändert. DAnn habe ich die Graka noch dazu, das Piepsen war weg und ich kam ins Bios. Ich habe dann schon gehoftt, Halejuia, alles ganz!

Leider Falsch.

Nachdem ich dann wieder alles heruntergefahren habe mit dem Powerknopf, habe ich wieder die Festplatten angeschlossen. Dann ging wieder nichts :/ Also wieder etwas rumgefummelt, und nun erhalte ich folgende Fehler Meldungen (siehe Bilder) wenn die Festplatten angeschlossen sind und der PC booten möchte:

Foto 31.10.15, 18 50 17.jpg

Foto 31.10.15, 18 55 03.jpg

Foto 31.10.15, 19 08 22.jpg

Dann frägt mich Windows ob ich eine Sicherung Wiederherstellen möchte.

Ich habe dann die Auswahlt zwischen 1. Diesen PC Zurücksetzen, oder 2. Eweirterte Optionen (siehe Bild)

Foto 31.10.15, 19 22 14.jpg

Wie sollte ich fortfahren, möchte ungern alle meine Datein verlieren.

Grüße

Chris

Wenn du glück hast ist nur der Bootsektor defekt,den kann man ersetzen.Wenn du aber pech hast hat die Festplatte schon defekte sektoren und dann wird es schwer mit den daten.
Würde erstmal eine reparatur versuchen.
Wenn du einen Wiederherstellungspunkt hast wäre auch gut.
Welches Bs Hast win 10 o. 8?

Ich hab win 10. Also von 7 auf 10 geupgraded. habe gerade mal meine festplatte mit der aufforderung chkdsk C: /f /r /r gescanned und es gab keine probleme. Leider findet der PC auch keine wiederherstellungspunkte weil die Festplatte gespert ist

Schau mal hier rein:http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2079024/windows_10_bootmanager_anpassen_entfernen_und_reparieren/index2.html
Noch was zum lesen für dich viel spass.:Dhttp://www.borncity.com/blog/2013/11/08/windows-88-1-setup-hard-disk-locked-fehler-beheben/comment-page-1/
Ergänzung ()

Hast du nach dem Bios reset wieder alles so umgestellt im Bios das er von deiner SSd bootet auf dem das Bs sich befindet?
Nach dem reset ist ja wieder alles auf standart.
Vielleicht musst du auch wieder ahci einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Ergänzung ()

Hast du nach dem Bios reset wieder alles so umgestellt im Bios das er von deiner SSd bootet auf dem das Bs sich befindet?
Nach dem reset ist ja wieder alles auf standart.
Vielleicht musst du auch wieder ahci einstellen.

Das ist ne gute Idee, ich hab zwar im Bios nachgeguckt welche Boot Reihenfolge herscht, aber nicht wieder auf AHCI gestellt, das probiere ich gleich mal aus.

Vllt deakteviere ich auch mal die anderen Festplatten bei der Boot auswahl.

ALSO:

Ich wollte die AHCI einstellung ändern, leider kamm ich wieder nicht mehr ins Bios. Also Bios Reset. Dann habe ich die Eintstellungen geändert auf AHCI und Boot reihenfolge. Save und Exit. Jetzt kam eine Fehlermeldung. Er hat neugestartet. Dann ist er gebootet und läuft jetzt.

Ich erstelle jetzt erstmal eine Sicherung auf einem USB Stick.

Kann mir aber bitte jemand erklären warum ich immer das Bios resetten musste damit ich wieder ins Bios kam. Musste das ja mehrmals machen, obwohl ich nichts verändert habe.

Und warum ist das Problem überhaupt aufgetreten???

Zuletzt bearbeitet: (Er startet :))
Zurück
Oben