PC Startet nicht - Verdacht auf defekt MB

Batterie (die kleine Knopfzelle) auf dem Board leer?

Hagen_67 schrieb:
Batterie (die kleine Knopfzelle) auf dem Board leer?

Wie schnell kann die leer gehen? Hab das Mainboard seit 3 1/2 Jahren.

kann man das irgendwie erkennen das die leer ist? Also System Uhrzeit ist nach Bios Reset zum Beispiel noch richtig.

Wenn Du so eine Knopfzelle zur Hand haben solltest (ggf. aus irgendeiner Fernbedienung, falls passend "ausborgen"), einfach mal austauschen.

Hallo,

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe seit vorgestern fast das gleiche Problem.
Es handelt sich hierbei um das EVGA X79-FTW.
Gestern bei einem Freund meine Komponenten an seinem PC Durchgecheckt und danach seine Komponenten bei meinem Gerät eingesetzt:
Grafikkarte, CPU, RAM (nur ein Riegel auf jedem Slot ausprobiert), Mainboard Batterie - leider führte das zu nichts, meine Komponenten waren i.O..

Bei mir schaut das ganze so aus wenn ich den PC starte:
Alles läuft an, Mainboard macht kein Piep Geräusch, AMI Code 19 wird angezeigt (auf einem Display am Mainboard), PC fährt nach 10 Sekunden runter, PC fährt nach 5 Sekunden wieder hoch, alles leuchtet und läuft, kein Piep Geräusch , AMI Code 04.
An der Stelle ändert sich nichts, die ganze Zeit über gibt es kein Bildsignal.
Hier eine Liste der AMI Codes:
Screenshot_2015-11-05-21-00-56.png
Es hat wohl irgendwas mit der South Bridge zu tun - leider verstehe ich nicht was damit gemeint ist, vielleicht wisst ihr da mehr?

(Bitte sagen falls ich lieber einen eigenen Thread aufmachen soll)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben