P
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht
- Ersteller miado1356
- Erstellt am
Alles so gemacht, jedoch die Anzeige blinkt langsam für 1.5 sec. Danach schnelles weißes blinkenPonderosa schrieb:
Ergänzung ()
fixedwater schrieb:Warum nicht?
Ergänzung ()
Unwahrscheinlich, aber alles ist möglichzonediver schrieb:..das Brettl dürfte ziemlicher Schrott sein... vielleicht ist das hinüber?
Hast vielleicht ein ErsatzBoard zur Hand? Vermutlich nicht...
Ergänzung ()
ist alles okClaus45 schrieb:Könnte auch mal an einem verbogenen Stift im Sockel der CPU liegen.
Bau mal die CPU aus und kontrolliere sorgfältig die Ausrichtung der Stifte.
Hier sind Bilderfixedwater schrieb:Bilder vom Innenleben und aller Steckverbinder bitte, sonst wird's nur Gerate
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
wie kommst Du darauf?zonediver schrieb:..das Brettl dürfte ziemlicher Schrott sein...
motorazrv3
Admiral
Ich würde mal den RAM weglassen und gucken, ob das Mainboard dann einen Fehlerton über den Speaker ausgibt?
Der RAM ist kompatibel? DDR5 ist ja relativ neu.
Vielleicht gibts auch eine neue UEFI Version für das Mainboard.
Ohne RAM gibt es den Fehlercode an. Board und RAM sind auf dem neuesten Stand und ein BIOS Update liegt nicht vormotorazrv3 schrieb:Ich würde mal den RAM weglassen und gucken, ob das Mainboard dann einen Fehlerton über den Speaker ausgibt?
fixedwater
Rear Admiral
Haben die Kabel, die im CPU-Stromanschluss stecken, eine Beschriftung?
P
Ponderosa
Gast
Die sind nicht zu verwechseln. Das ist nicht mein erster PC Zusammenbaufixedwater schrieb:Haben die Kabel, die im CPU-Stromanschluss stecken, eine Beschriftung?
Lange Rede kurzer Sinn:
Alles raus aus dem Gehäuse, das Board auf eine nicht Leitende Unterlage legen und nach der Nullmethode vorgehen.
Nullmethode.
Ein Monitor ist aber schon angeschlossen?
Alles raus aus dem Gehäuse, das Board auf eine nicht Leitende Unterlage legen und nach der Nullmethode vorgehen.
Nullmethode.
motorazrv3
Admiral
@miado1356
Die Arctic wurde mit passendem Montagekit für den 1700er Sockel geliefert bzw. wenn nicht, dann das Kit bei Arctic bestellt und geliefert bekommen?
Die Arctic wurde mit passendem Montagekit für den 1700er Sockel geliefert bzw. wenn nicht, dann das Kit bei Arctic bestellt und geliefert bekommen?
Alles probiert, Monitor dran. Und auch ohne probiertdasardo schrieb:Lange Rede kurzer Sinn:
Nullmethode.
Drewkev
Geizkragen
@Ponderosa
Du schaust dafür ins Handbuch vom Mainboard? lol
Ich hatte schon mehrere Gehäuse die das haben und nach einem Abstandshalter sieht das auch nicht aus. Ist ja auch höher als das Board selbst.
Du schaust dafür ins Handbuch vom Mainboard? lol
Ich hatte schon mehrere Gehäuse die das haben und nach einem Abstandshalter sieht das auch nicht aus. Ist ja auch höher als das Board selbst.
BIOS ist von Asus auf dem neusten StandPonderosa schrieb:Fehlen da nicht 2 Schrauben? Und eine Gehäuseschraube auf dem Board scheint auch nicht korrekt zu sein?
Anhang anzeigen 1185790<>Anhang anzeigen 1185791Anhang anzeigen 1185796
Du hast also das letzte Bios von vor einigen Tagen drauf?
fixedwater
Rear Admiral
Och, weißt Du was wir hier alles schon gesehen haben - lieber einmal mehr fragen...miado1356 schrieb:Die sind nicht zu verwechseln.
@Ponderosa Natürlich hat das Board da dein Schraubloch, aber das Gehäuse hat halt da keine Befestigungsmöglichkeit... Ich würde es aber auch zur Sicherheit mal ohne Gehäuse probieren...
P
Ponderosa
Gast