Pc startet nichtmehr nach kabelverlegung

xJAMESx

Lt. Commander
hallo,
habe an meinem rechner:
AMD Phenom II X6 1100T 6x 3.3 gherz
ASUS M4N98TD EVO
Geforce gts 250 1gb ddr3
geforce 9400gt 1gb ddr2
550w xelince power netzteil
8gb (2x4gb) consair ddr3-1333 ram

also habe die kabel verlegt, hinterm mainboard her, also die klappe hitnen aufgemacht da sind von gehäuse der löschen wo die kabel durchkommen usw.
so alles sauer verlegt.
also ich benutze beide grakas für 3 monitore

also es ist so, ich mache en rechner an, dann passiert garnix, monitor bleibt im standbye das laufwerg fähgrt sozusagen kur an also leuchtet grün dann macht das so stimmen als ob das eine cd liest dann wieder nicht nach ca 5 sekunden wieder das geräuch

was ich verändert hab:

-2 lüfter getascht ( von seitenwand zu hinten am gehäuse)
-1 sata anschluss hinzugefügt und zu den festplatten slots hinzugefügt für eine spätere platte
-graka raus und eingebaut zum besseren rankommen

den rest hab ich ned angepackt, also hab nix verändert

bitte helft mir :(
rechner ist NAGELNEU, selber zusammengebaut usw, lief einwandfrei jetzt 3 wochen, ohne probleme, doch nachdem ich die kabel verlegt habe geht garnix mehr :(

MFG

Hast du den Satatport der Systemplatte geändert?
Hast du alle Stecker wieder richtig angeschlossen?
Das Board hattest du nicht draussen?
Nicht das eine Schraube irgendwo rumkullert...
Piepst der Rechner?
CPU Spannungsversorgung angesteckt?
Hast du im BIOS die Bootpriorität geprüft? 1. HDD dann alles andere(auch die richtige gewählt?)

Keine Sorge, ich halte dich nicht für bescheuert...

Netzkabel dran?
NT Schalter an?

Hast du es mal mit ner Minimalkofiguration getestet? Also ohne Laufwerke, nur eine GraKa, ein RAM Riegel....
Kommst du gar nicht bis zum BIOS?
Da du eine(?) GraKa draußen hattest, hast du die mal erneut herausgenommen und wieder ordentl und so eingesetzt?
Alle unnötigen/veränderten Lüfter mal abgeklemmt?
Hast du ne Schraube übrig oder fehlt eine?

Zuletzt bearbeitet:
der monitor geht nichtmal an,
sataport der systemplatte ist immernoch der selbe
nein board piepst nicht,
stecker mehrmals überprüft, alle sitzen richtig
sind 2 4 pin stecker drin für cpu stromversorgung

bios geht schlecht, da monitor nichtmal angeht

habe auchschon graka sgetauscht usw mal pci3 slot 1 dann 2 zum testen bekomme nie ein bild
Ergänzung ()

pc läuft, bildschirm bekommt kein signal

Hat das NT viell nen Knall?
Hast du ein anderes fürn Test?
BIOS Reset mal probiert? (Anleitung im Handbuch)
Hast es mal mit ner Min Konfig bzw nur einer GraKa getestet?

hal es so gemacht, alles rausgemacht, nixmehr drin aussder cpu und kühler. hab pc angemacht, nix, gibt kein ton von sich -.-

aber wieso?!?!
ist das mainboard am arsch?!?! wieso ist das am arsch?? ich hab nur die kabel verlegt... mehr nicht!

mainboard ist nagelneu! 3 wochen alt!

Zuletzt bearbeitet:
evlt nen kurzen? oder was vergesssen? und dein deutsch ist geilo, sry aber deutsch @ 4te klasse oder sowas..

bau doch mal alles aus und leg mobo auf eine decke und schließ alles in ruhe mal an...

Und dabei viell etwas überbrückt, also kurzgeschlossen. Viell ist irgendetwas verbogen worden oder sonst was. Ist schwierig das aus der Ferne zu beurteilen.
Was sagt denn das NT? Hast du das mal getestet? Und die Steckdose liefert auch Strom?

xJAMESx schrieb:
hal es so gemacht, alles rausgemacht, nixmehr drin aussder cpu und kühler. hab pc angemacht, nix, gibt kein ton von sich -.-

aber wieso?!?!
ist das mainboard am arsch?!?! wieso ist das am arsch?? ich hab nur die kabel verlegt... mehr nicht!

mainboard ist nagelneu! 3 wochen alt!

Wenn du dir sicher bist, dass du nichts kaputt gemacht hast, schick das Motherboard zwecks Garantie ein. Ansonsten hast du deine Hardware vielleicht mit statischer Aufladung gekillt (soll vorkommen , wenn man sich vor und während arbeiten im Gehäuse nicht erdet).

hab mich an der heizung geerdet, mache das immer bevor ich was am pc mache.
die steckdose liefert auch strom.

hab jetzt bios resettet, und festgestellt, dass der rechner jetzt ohne die teile nach 2-3 sekunden wieder ausgeht, das war vor dem bios reset glaube ich nicht.
Ergänzung ()

so, habe alles wieder eingebaut, jetzt geht der rechner an (nur der rechner) aber nach 3-6 sekunden geht er sofort wieder aus -.-

ich kann es nicht verstehen, wieso das mainboard kaputt sein sollte, ich kann garnicht einen kurzschluss verursacht haben
Ergänzung ()

okay, wenn ich die 2 4-pin stecker für die stromversorgung des mainboard rausziehe, dann laufen die lüfter ordentlich schnett und der pc geht nichtmehr nach paar sekunden aus also er bleibt an
aber bekomme kein bild

sobald ich nur einen der stecker einstecke, geht der pc wieder nach 3-5 sekunden aus :(

Mein Verdacht geht richtung Netzteil...

Entweder ein Kabel für die Mainboardversorgung nicht angesteckt, oder das Netzteil ist durch Irgendwas "über den Jordan" gewandert...

Hast du die Möglichkeit das NT wo anders zu testen??

auch^^

aber die Xilence Netzteile haben so Ihre "macken"

Ich hab die zeitweise in "office" rechnern verbaut und nachdem ich das 3.te zurückgeschickt habe, bin ich auf bequiet ausgewichen... aber das nur am rande....

mein verdacht auf das Netzteil rührt daher, dass es sich so anhört als packt das NT die Last nicht die der Rechner beim Booten zieht.. ist aber nur ein verdacht...

hinter dem Mobo hast aber keine Leitungen verlegt die "zufällig" durch die Kontakte auf der Rückseite des Mobos nen kurzen verursachen?

nochwas, wie bist du gerade online kannst in dem "rechner" nicht zufällig das NT testen?

Zuletzt bearbeitet:
die leitungen gehen ja nicht direkt hinter dem mobo her sondern nur hinter der platte wo das moboard festgeschraut ist.
die kabel sind alle isoliert von daher kann da nix einen kurzen verursachen

hatte nix heute keine probleme mit dem nt, wieso sollte es aufeinmal nichtmehr die last packen?

liegt alles so wie vorher...
man das regt mich so auf, nagelneuen pc für 800 euro rum gekauft direkt wieder kaputt!
pc geht an und nach 5 sek oda so wieder aus, dann von alleine wieder an und nach 5 sek aus usw usw...

wenn ich den cpu stom rausmachek omplett dann geht er an und die lüfter haben auch wieder soviel dampf wie vorher

genau, verkabel mal "zurück"

Was sein kann, ist dass die Pins der THT Bauteile evtl. die Isolierung nicht interresiert...
Teilweise sind da lötfahnen oder änliches, die durch die Isolierung stechen...

Das Netzteil ist nicht wirklich eins das hält was es verspricht... kannst dir gerne mal den Netzteile FAQ von Soulpain durchlesen. Da steht alles sehr gut beschrieben und warum man "Günstige" Netzteile meiden sollte...

da wo die kabel her lagen sind keinerlei lötfäden oder sonstiges...

das kann doch kein zufall sein das das netzteil abkackt grade wenn der rechner 1. 3 wochen alt ist und 2. nur kabel verlegt werden

Zurück
Oben