Pc startet nichtmehr nach kabelverlegung

nochmal schnell als hilfe, ich sag ja nicht dein netzteil ist defekt, ich sage nur es wäre durchaus möglich...

zitat soulpain:

einen kleinen Blick in die Welt der Netzteile werfen um zu sehen, wie wichtig die richtige Marke und ebenso die Serie ist. Auch wenn man anstatt 30 Euro in ein Billignetzteil vielleicht 50 Euro in eine gute Serie eines Markenherstellers investieren muss, lohnt es sich, wie man an den Daten sieht. Weiterhin wird oft wesentlich weniger Leistung gebraucht, als man meist denkt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

schreibst du vom laptop aus? wenn es ein rechner ist teste doch dein netzteil da...

das problem ist, auf dem rechner laufen wichtige anwendungen die eig nicht offline dürfen, spätestens montag muss er wieder laufen, wenn ich morgen in die city fahre, muss ich endweder ein mainboard oder ein netzteil kaufen

ich versteh immenrochnicht wieso nur beim kabelverlegen mainboard zb kaputt gehen kann, kann a nur mainboard oder netzteil sein...

das komische, erst ging der rechner an und nichtmehr aus, nur kein monitor wurde angezeigt, jetzt geht er nurnoch 3-5 sekunden an

ganz einfach:
die steckverbindungen und die pins an den kabelenden in den steckern deines netzteiles könnten gebrochen oder abgegangen sein, oder es ist ein kabelbruch vorhanden...

gut möglich dass dein Netzteil zu hohe Spannungsspitzen produziert, die auf dauer dein Mainboard gekillt haben oder deinem Prozessor den Rest gegeben haben..
nicht dass dein "neues Mainboard" dann wieder kaputt geht.

ist aber nur so ein gedanke... ich will hier nix schlechtreden oder irgendwie meckern...
es sind soviele faktoren die man nicht ausschliesen kann...

ich würde aus gründen der einfachheit erstmal das nt tauschen wenn es das nicht war, zum händler in der city zurück und gleich ein mobo mitnehmen...

anschließend das defekte teil direkt zur post bringen....

Zuletzt bearbeitet:
okay cpu, mainboard oder speicher?

und ich würd mich fragen warum das nach dem "umbau" auf einmal defekt ist...

hast du mal die grafikkarten einzeln getestet??? oder mal ohne karten gestartet ob er dann den grafikkarten piepston ausgibt...???

teste mal die grafikkarten einzeln und dann mal komplett ohne grafikkarte...

nimm die speicherriegel raus, und dann steck sie wieder rein...

nimm die cpu mal raus und wieder rein... (aber VORSICHTIG!!)

grakas habe ich einzelnd gestetet, speicher hab ich auch raus und einzelnd getestet jeder riegel und slot cpu hab ich auch raus gemacht und dan wieder rein alles richtig passend wie es sein muss...

laut dem verlauf dieses Threads hat er das alles schon durch...
bin mal gespannt was denn letzten endes die ursache war....

bitte schreib uns dann was genau war...

was für ein nt hast du genau?

nicht dass wirklich das nt für die misere verantwortlich ist, und es deiner neuen hardware ebenfalls zu leibe rückt...

wieso wenn die cpu defekt ist, hat des nen grund... des kann alles mögliche verantwortlich sein...

ausserdem ist ja garanite drauf.. sollte sie defekt sein, postwendent an den händler zurück und du bekommst ne neue.

hattest du mit diesem pc schon probleme? da du hier im forum schon nen thread mit pc bleibt hängen usw. hast?

Zuletzt bearbeitet:
das mainboard hat keine garantie und auf den cpu warte icb 4 monate oda so -.-
es muss ja irgentwie mit dem kabelverlegen zusammenhängen... kann ja ned sein das der pc abkacke nachdem ich die kabel verlegt hab
das neue nt ist ein 550w das alte ein 500w marke ka

Mal ne dumme Frage, du hast aber schon einen Mainboardspeaker an dein Mainboard angeschlossen?

welches von 5x 550 xilence nt´s ?

denn die haben da mehrere... und keins "berauscht" mich....

neue gleichwertige cpu´s kosten auch nicht die welt.. und ich dachte gelesen zu haben
"der PC ist nagelneu" 3 wochen alt...

auf die PC-SPEAKER-Frage bin ich garnicht gekommen^^

nein, hab keinen... und ich glaub nicht das man soeinen anschliessen kann bei modernen boards oder?

bzw in dem rechner von meiner mutter ist einrt glau r hat nen weisses und schwarzes kabel...
wie schliess ich den an wenns überhaupt geht?

ganz einfach im handbuch als pdf auf der herstellerseite, da ist dann die Stiftleiste wo auch der reset und der Powerknopf angeschlossen werden aufgezeigt und da wo Speaker steht dann den Speaker dranstecken..

Check auch nochmal das Satakabel der Festplatte wenn du schon drin fuhrwerkst. Du wirst immer Speaker anschliessen können.
Als kleine Hilfe:
Mobo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben