Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nichtmehr :|
- Ersteller Shurkien
- Erstellt am
Cybertronic
Lt. Commander
Ich hatte auch so ein Phenomen...ich vermute bei mir, das die CPU und der Kühler nicht abgestimmt sind...nimm die CPU nochmal raus...ist die WLP leitfähig ? und vielleicht kurzgeschlossen an en Beinchen ?
Der Jumper, für CLRCMOS", ist wieder auf Pin 1+2 ? Es wird jetzt die Onboard-Grafik genutzt ?
Hab garkeinen Jumper entfernt
Nein
Die Grafikkarte ist atm eingesteckt
@Cybertronic
Du meinst CPU Kühler abziehen und neu raufsetzen?
Die WLP nutze ich seid über nem Jahr bisher keine Probleme bei keinem PC wo diese genutzt wurde
Hab die im Media Markt gekauft denke also schon das diese Leitfähig ist
Gut zu wissen, dass seid ich hier nichtmehr aktiv bin sich nichts geändert hat :-)Ich danke euch schonmal !
Zuletzt bearbeitet:
D
Diplo
Gast
wiegesagt, würde die cpu nochmal rausnehmen - btw den kühler abnehmen.
hatte sowas ähnliches bei nem freund, lag daran das die cpu nicht richtig im sockel war.
hatte sowas ähnliches bei nem freund, lag daran das die cpu nicht richtig im sockel war.
Cybertronic
Lt. Commander
ja, alles nochmal raus und sauber einsetzen und vorher reinigen ( die Ränder und unterseite ) nicht die alte wlp abmachen
CPU aus Sockel genommen wieder ingesetzt, bildschirm bleibt schwarz
Werde jetzt nochmal mit der IGP versuchen statt mit der 9800gtx+
CPU Fan ist angesteckt
Wo ist der besagte Jumper?
Wiegesagt ich erinnere mich nicht einen Jumpoer entfernt zu haben, aber guckern kanni ja dennoch
Werde jetzt nochmal mit der IGP versuchen statt mit der 9800gtx+
CPU Fan ist angesteckt
Wo ist der besagte Jumper?
Wiegesagt ich erinnere mich nicht einen Jumpoer entfernt zu haben, aber guckern kanni ja dennoch
Soweit ich weiß springt doch der jumper zurück auf die standartposition wenn man die BIOS Batterie kurzzeitig rausnimmt?
Falls das relevant ist:
Weder Maus noch Tastatur leuchten, was mich wieder darrauf hinweist, dass der PC nicht bis zum Windows start kommt..
Falls das relevant ist:
Weder Maus noch Tastatur leuchten, was mich wieder darrauf hinweist, dass der PC nicht bis zum Windows start kommt..
Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic
Lt. Commander
Wird die CPU überhaupt warm ????
Der Kühler bleibt zumindest kalt
aber kp ich muss beide wände vom case offen halten, der kühler lässt sich auch nicht regulieren
sollte ich das einfach mal länger laufen lassen?
hatte vorhin ca 20min laufen und war immernoch alles kalt
GraKa,Ram CPU etc
aber kp ich muss beide wände vom case offen halten, der kühler lässt sich auch nicht regulieren
sollte ich das einfach mal länger laufen lassen?
hatte vorhin ca 20min laufen und war immernoch alles kalt
GraKa,Ram CPU etc
M3N-HT DELUXE - das ist das MB ?
Da springt nicht "zurück" - der Jumper muss gesetzt sein auf Pin 1+2 -
um das BIOS auf den Standardwert zu setzen, muss der Jumper für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 und dann unbedingt wieder auf Pin 1+2 gesetzt sein - sonst startet das MB NICHT -
Da springt nicht "zurück" - der Jumper muss gesetzt sein auf Pin 1+2 -
um das BIOS auf den Standardwert zu setzen, muss der Jumper für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 und dann unbedingt wieder auf Pin 1+2 gesetzt sein - sonst startet das MB NICHT -
Cybertronic
Lt. Commander
Da kann man warscheinlich nur noch die CPU in einem anderen System anlaufen lassen...
Der Sockel mit den drei Pins sitzt genau unterhalb der Batterie - auf Pin 1+2 sollte der Jumper gesetzt sein -
dass der Kühler "kalt" ist, besagt, dass das MB NICHT startet - aus welchen Gründen auch immer - es kann was falsch angeschlossen - oder eben der Jumper falsch gesetzt oder nicht vorhanden sein -
dass der Kühler "kalt" ist, besagt, dass das MB NICHT startet - aus welchen Gründen auch immer - es kann was falsch angeschlossen - oder eben der Jumper falsch gesetzt oder nicht vorhanden sein -
Cybertronic
Lt. Commander
Gibt es wirklich an den CPU Füßchen keine Leitbrücke ? Wird die CPU ohne Lüfter warm ? Haste mal alles abgezogen ? Gibt es auch keinen Kurzschluss zwischen Mainboardrückseite und Gehäuse ? Liefert der 4Pol für CPU auch Strom ? Gibts ein Ersatznetzteil ? Ein 250W genügt für das nötigste ... Sitzen alle 4Pol Kabel und 24 Pol Kabel auf den Metallstiften ?
Cybertronic
Lt. Commander
"Soo..
Das eigentlich komische daran ist, ich habe kein Piepen oder dergleichen, und die HDD macht den Eindruck als wenn die nicht anläuft bzw er nicht bis zum Windows Start kommt"
Ich hatte mal was dämliches....auch kein BIld, Fehler lag am VGA Stecker am Monitor...ist aber nur falls zum Monitor extra Kabel ist ...der Monitoreingang war verwackelt und hatte kein Signal.
Haste mal die Platte abgezogen , auch Datenkabel , quasi nur Onbaord, ein RAM mehr nicht
Das eigentlich komische daran ist, ich habe kein Piepen oder dergleichen, und die HDD macht den Eindruck als wenn die nicht anläuft bzw er nicht bis zum Windows Start kommt"
Ich hatte mal was dämliches....auch kein BIld, Fehler lag am VGA Stecker am Monitor...ist aber nur falls zum Monitor extra Kabel ist ...der Monitoreingang war verwackelt und hatte kein Signal.
Haste mal die Platte abgezogen , auch Datenkabel , quasi nur Onbaord, ein RAM mehr nicht