Hi. Ich habe das Problem, dass mein Rechner nur dann startet, wenn ich direkt nach der Stromzufuhr den Power Knopf drücke. Wenn ich ein paar Sekunden warte startet er nicht. Genauso startet er nicht, wenn ich ihn herunterfahre und versuche wieder anzumachen. Ich muss ihn jedes mal vom Strom trennen, mehrere Sekunden warten, bis der Strom raus ist und ihn dann direkt nach der Stromzufuhr starten.
Ich hab schon einiges ausprobiert aber nichts hilft.:
Ich weiß nicht was ich sonst noch probieren könnte, außer das Motherboard, den CPU oder RAM zu ersetzen, was natürlich schwierig ist ohne neue zu kaufen (vllt. welche von der Arbeit leihen).
Specs:
Irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte oder was man sonst noch ausprobieren könnte?
Ich hab schon einiges ausprobiert aber nichts hilft.:
- BIOS Update
- FastBoot deaktiviert
- Alle Festplatten (bis aufs Boot Drive), die Grafikkarte und sämtliche Peripherie enftfernt
- Neues Netzteil
- ERP im BIOS deaktiviert
- Ein Wärme Problem ist es auf jeden Fall auch nicht
- CMOS resettet
- PC habe ich beim Netzteil tausch komplett in ein neues Gehäuse gebaut. Wurden also alles neu verkabelt. An den Verbindungen sollte es also auch nicht liegen
Ich weiß nicht was ich sonst noch probieren könnte, außer das Motherboard, den CPU oder RAM zu ersetzen, was natürlich schwierig ist ohne neue zu kaufen (vllt. welche von der Arbeit leihen).
Specs:
- Windows 11 Pro
- Asus X670e Plus Wifi
- AMD 7700x
- XFX 7900 XTX
- G.Skill Trident Z5 Neo Expo RGB DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL 32-38-38-96
- 2TB Samsung 980 Pro
- LianLi Edge EG1300W Platinum, old beQuiet! Pure Power 12M 1000W
Irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte oder was man sonst noch ausprobieren könnte?
Zuletzt bearbeitet: