korbithaler
Newbie
Vorab: Ich bin blutiger Anfänger, habe also noch nicht so viel Ahnung von folgendem Thema:
Von dem einen auf den anderen Tag startet mein PC plötzlich nur noch ins BIOS.
Man müsste vlt. dazusagen, dass ich den PC erst seit einer Woche habe. (selbst zusammengebaut)
In der ersten Woche hat alles perfekt funktioniert.
Dann habe ich Kabelmanagement, also außen am PC, gemacht. Sprich HDMI fürn Monitor, Maus und Tastatur ausgesteckt. Danach trat der Fehler auf, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Das naheliegendste wäre ja, dass die Boot Reihenfolge nicht mehr stimmt.
Was mich etwas schockiert, dass er im BIOS von Anfang an sagt. „No bootable device found“ (Screenshots)
Somit findet er gar nichts zum booten und ich kann die Boot Reihenfolge gar nicht einstellen.
Ich habe lediglich eine SSD im PC, welche direkt im Mainboard eingebaut ist.
Also habe ich den Stick, von dem ich Windows installiert habe, nochmal angesteckt, PC neu gestartet und er ist in das Windows Installationsmenü gegangen. Ab dem Punkt, wo man auswählt, auf welches Speichermedium Windows installiert werden soll, wird aber auch hier keins angezeigt. (Screenshots)
Dann muss doch was mit der SSD nicht stimmen, oder?
Andererseits findet er im BIOS unter PCIE schon etwas, sieht Screenshots, woran kann das liegen.
Über Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen.
Von dem einen auf den anderen Tag startet mein PC plötzlich nur noch ins BIOS.
Man müsste vlt. dazusagen, dass ich den PC erst seit einer Woche habe. (selbst zusammengebaut)
In der ersten Woche hat alles perfekt funktioniert.
Dann habe ich Kabelmanagement, also außen am PC, gemacht. Sprich HDMI fürn Monitor, Maus und Tastatur ausgesteckt. Danach trat der Fehler auf, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Das naheliegendste wäre ja, dass die Boot Reihenfolge nicht mehr stimmt.
Was mich etwas schockiert, dass er im BIOS von Anfang an sagt. „No bootable device found“ (Screenshots)
Somit findet er gar nichts zum booten und ich kann die Boot Reihenfolge gar nicht einstellen.
Ich habe lediglich eine SSD im PC, welche direkt im Mainboard eingebaut ist.
Also habe ich den Stick, von dem ich Windows installiert habe, nochmal angesteckt, PC neu gestartet und er ist in das Windows Installationsmenü gegangen. Ab dem Punkt, wo man auswählt, auf welches Speichermedium Windows installiert werden soll, wird aber auch hier keins angezeigt. (Screenshots)
Dann muss doch was mit der SSD nicht stimmen, oder?
Andererseits findet er im BIOS unter PCIE schon etwas, sieht Screenshots, woran kann das liegen.
Über Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen.