Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet plötzlich nicht mehr, 3 Sek nach Einschalten ist alles aus. Was tun?
- Ersteller 2woozy
- Erstellt am
Coalminer schrieb:Zitat entfernt
@Coalminer
DAAAAAANKE für diesen supergenialen Tipp! Klingt jetzt echt doof, aber ich hab beim Zusammenstecken zwei dieser kleinen Kabelchen vertauscht, die für Power/Reset zuständig sind
Es sieht jetzt so aus, als wäre das Problem gelöst!!!
Ergänzung ()
2woozy schrieb:Zitat entfernt
@2woozy
Und 30 Sekunden später ging der PC einfach so wieder aus
Aber ich check jetzt mal ab, ob und wie sich das Problem reproduzieren lässt...immerhin hat er wieder gestartet - ich hatte das mal, als ein SATA-Kabel zur HD wo das OS drauf ist, locker war...
EDIT: Jetzt geh ich aber mal das schöne Wetter ausnutzen - für PC-Probleme ist der Tag heute viel zu schön! :-D
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
C
Coalminer
Gast
Passiert das auch wenn das board ausgebaut auf dem Tisch liegt?Vielleicht berührt das Board doch irgendwo das Gehäuse,weil ein Abstandshalter fehlt oder falsch geschraubt ist.Oder das board biegt sich etwas durch.Nochmal alle Kabel vom netzteil und oder sata usb usw checken ob was geknickt o. abisoliert ist.
Deaktiviere mal probeweise EPU im Bios falls das auf enabled o. auto steht.
Steht was auf oc im Bios?standart werte?
Cpu wlp noch ok?
Mehr fällt mir auch nich ein
Deaktiviere mal probeweise EPU im Bios falls das auf enabled o. auto steht.
Steht was auf oc im Bios?standart werte?
Cpu wlp noch ok?
Mehr fällt mir auch nich ein
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:Zitat entfernt
Danke für die vielen Tipps!
PC läuft jetzt seit dem letzten Post von mir durchgehend, CPU Temp 25°C - das dürfte passen. Mainboard nur knapp drüber (29°C).
Ich denke, es ist das SATA-Kabel, das beim Zumachen des Gehäuses aus der HD gerutscht ist. Werde es austauschen. Solange der PC startet, ist es schon mal ein Fortschritt :-)
Danke nochmal an alle für den Support!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Das wir jetzt langsam nervig: Der PC startet über Power On/Off nicht. --> Hauptschalter aus und wieder an: Der PC startet von alleine, geht dann aber nach wenigen Sekunden wieder aus und probiert es nach kurzer Zeit nochmal...genauso wie ursprünglich beschrieben.
Ich werd glaube ich nochmal ein neues Netzteil probieren...mir kommt das komisch vor. Obwohl ich mich frage, ob es überhaupt am Netzteil liegen kann, wenn der PC von alleine hochfährt...
Ich werd glaube ich nochmal ein neues Netzteil probieren...mir kommt das komisch vor. Obwohl ich mich frage, ob es überhaupt am Netzteil liegen kann, wenn der PC von alleine hochfährt...
RAM-Module sind in "A1 & B1" eingesetzt worden ? (1600 / 1333 bei 1,60V)
Auf dem MB sind "TPU & EPU" nicht eingeschaltet ?
Das BIOS wurde per Jumper ( CLRTC) NACH dem Einsetzen der Hardware auf "default" gesetzt ?
Im BIOS ist "Anti-Surge Protection" auf "disabled" versucht worden ? (PC/NT ausschalten) > Neu einschalten -
TESTEN -
Auf dem MB sind "TPU & EPU" nicht eingeschaltet ?
Das BIOS wurde per Jumper ( CLRTC) NACH dem Einsetzen der Hardware auf "default" gesetzt ?
Im BIOS ist "Anti-Surge Protection" auf "disabled" versucht worden ? (PC/NT ausschalten) > Neu einschalten -
TESTEN -
C
Coalminer
Gast
Vielleicht sind power/on und Reset Kabel immer noch vertauscht oder haben nen wackler.Nochmal alles kontrollieren am besten Board aus dem Gehäuse und mit minimalkonfiguration testen.
Hey,
ich denke, es geht tatsächlich in Richtung Wackelkontakt Powerschalter/-kabel. Habe alles neu angeschlossen lt. Handbuch - brachte keine Änderung. Dann kurz nach dem Starten das PWRSW-Kabel wieder abgezogen --> PC startet normal.
Ich werde mal schauen, ob das nun eine Regelmäßigkeit hat und ob der PC stabil läuft, wenn das Kabel ab bleibt.
Thx nochmal für den Support :-)
ich denke, es geht tatsächlich in Richtung Wackelkontakt Powerschalter/-kabel. Habe alles neu angeschlossen lt. Handbuch - brachte keine Änderung. Dann kurz nach dem Starten das PWRSW-Kabel wieder abgezogen --> PC startet normal.
Ich werde mal schauen, ob das nun eine Regelmäßigkeit hat und ob der PC stabil läuft, wenn das Kabel ab bleibt.
Thx nochmal für den Support :-)