Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet sich neu, Monitor zeigt oftmals kein Signal
- Ersteller luisinklein
- Erstellt am
Ne, klappt wieder nicht, selbst mit dem neuen Treiber.DanHot schrieb:1. neuen herunterladen
2. alten mit ddu deinstallieren
3. den neuen treiber aus 1. installieren
Als diesmal aber die Monitore ausgingen, habe ich ihn etwa 5min angelassen und nach diesen ca. 5min sind die Lüfter "ausgerastet" und haben unglaublich schnell gedreht, laut wurde es dadurch auch.
Kannst du mir vielleicht den Link der richtigen Treiber - Version schicken?
Kann doch nur an mir liegen dass ich die falsche hole...?
Nilo
Lt. Commander
Hast du sie diesmal vom Hersteller oder durch dein Programm geholt?
1. Treiber Programm deinstallieren (mach meinetwegen ne Sicherung von deinem crack auf ne externe Festplatte) aber vollständig aus dem System entfernen das Ding.
2. Aktuellen Treiber von der Herstellerseite→ deine Graka→Treiber runterladen
3. DDU installieren und damit Treiber deinstallieren
4. Jetzt aus deinem Downloads Ordner den Treiber installieren
5. PC neu starten
Alle Windows Updates installiert? Hat deine Graka/Monitor noch andere Anschlussmöglichkeiten, die du probieren kannst?
Ergänzung ()
1. Treiber Programm deinstallieren (mach meinetwegen ne Sicherung von deinem crack auf ne externe Festplatte) aber vollständig aus dem System entfernen das Ding.
5. PC neu starten
Ergänzung ()
Alle Windows Updates installiert? Hat deine Graka/Monitor noch andere Anschlussmöglichkeiten, die du probieren kannst?
Ergänzung ()
Die Gehäuse Lüfter oder die der Graka oder der CPU Kühler?luisinklein schrieb:die Lüfter "ausgerastet"
DanHot
Lieutenant
https://drivers.amd.com/drivers/win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-19.12.2-dec12.exe
Wenn die Lüfter aufdrehen wird das System vielleicht zu heiß, mal mit einem Staubsauger und Malerpinsel säubern im Ausgeschaltetem Zustand.
Wenn die Lüfter aufdrehen wird das System vielleicht zu heiß, mal mit einem Staubsauger und Malerpinsel säubern im Ausgeschaltetem Zustand.
Habe alles vom Hersteller geholt, d.h. AMD Adrenalin.Nilo schrieb:Hast du sie diesmal vom Hersteller oder durch dein Programm geholt?
Ergänzung ()
5. PC neu starten
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Die Gehäuse Lüfter oder die der Graka oder der CPU Kühler?
Habe nun deine Anleitung befolgt und werde berichten, ob es geholfen hat.
Windows Updates sind auch alle auf dem neusten Stand. Meine Graka hat 1x HDMI (ist der alte Bildschirm mit dem Adapter dran) und 3x D (neben dem HDMI ist mein neuer Monitor angesteckt).
Die Lüfter weiß ich jetzt nicht, muss ich mir dann genauer angucken, wenn es nochmal auftritt.
Ergänzung ()
Das halte ich für absurd, da ich den PC erst vor kurzem (ca. 3 Monate) in Benutzung habe.DanHot schrieb:https://drivers.amd.com/drivers/win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-19.12.2-dec12.exe
Da der PC selbst aufgebaut ist, könnte vlt ein falscher Stecker das Problem aufrufen?
Ergänzung ()
Schon wieder Bildschirm schwarz geworden und musste ihn neustarten, damit ich wieder Bild bekomme.
Was vielleicht helfen könnte: Mein WQHD Monitor zeigt mir an, dass er Sound wiedergeben kann, was ich jedoch nicht höre, wenn ich auf den Sound "kanal" wechsel ( AMD High Definition Audio Device).
Zuletzt bearbeitet:
DanHot
Lieutenant
Kannste ignorieren wird bei jedem Bildschirm angezeigt der HDMI hat, weil man auch über HDMI auch Ton übertragen kann.luisinklein schrieb:Schon wieder Bildschirm schwarz geworden und musste ihn neustarten, damit ich wieder Bild bekomme.
Was vielleicht helfen könnte: Mein WQHD Monitor zeigt mir an, dass er Sound wiedergeben kann, was ich jedoch nicht höre, wenn ich auf den Sound "kanal" wechsel ( AMD High Definition Audio Device).
Nilo
Lt. Commander
Hey,
Wie sieht's denn aktuell aus?
Hast du Mal ein anderes Anschlusskabel und anderen Graka Anschluss probiert? Ging der alte Monitor schon immer an dem Adapter? Sonst hätte ich den mal im Verdacht... Ich weiß so langsam zieht sich die Fehlersuche ins absurde und scheint nichtmehr so recht zusammenzuhängen, aber wenn du wüsstest, was ich schon so alles an absurden Fehlern erlebt habe
Tritt der Fehler eigentlich auch auf, wenn du die ganze Zeit nur auf dem Desktop bleibst, oder sowas wie Word machst? Probier Mal das hier, und schau ob es dann nicht auftritt.
Sonst noch Programme wie CCleaner, Antivirensoftware mit cleaning Und repair Funktionen etc. drauf, iwas das halt Pfusch anrichten könnte?
Grafikkarte bekommt auch sicher genug Strom/Kabel sitzen richtig?
Hast du Mal ein anderes Anschlusskabel und anderen Graka Anschluss probiert? Ging der alte Monitor schon immer an dem Adapter? Sonst hätte ich den mal im Verdacht... Ich weiß so langsam zieht sich die Fehlersuche ins absurde und scheint nichtmehr so recht zusammenzuhängen, aber wenn du wüsstest, was ich schon so alles an absurden Fehlern erlebt habe
Tritt der Fehler eigentlich auch auf, wenn du die ganze Zeit nur auf dem Desktop bleibst, oder sowas wie Word machst? Probier Mal das hier, und schau ob es dann nicht auftritt.
Sonst noch Programme wie CCleaner, Antivirensoftware mit cleaning Und repair Funktionen etc. drauf, iwas das halt Pfusch anrichten könnte?
Ergänzung ()
Alles klar, danke!DanHot schrieb:Kannste ignorieren wird bei jedem Bildschirm angezeigt der HDMI hat, weil man auch über HDMI auch Ton übertragen kann.
Ergänzung ()
Ich habe die GraKra Anschlüsse schonmal anders eingesteckt ohne Erfolg, der alte Monitor ging schon einwandfrei ohne den Adapter an mein alten PC, aber mit Adapter macht er ebenfalls keine Probleme.Nilo schrieb:Hey,
Ergänzung ()
Wenn ich nur auf dem Desktop bleibe kam "der" Fehler nicht, aber wenn der PC dann in den Stand by modus gegangen ist, konnte ich ihn nicht mehr "wecken", deswegen hatte ich den modus deaktiviert.
Habe auch kein Schmutz auf dem PC, alles legitime Programme und Spiele.
Die Grafikkarte sollte aufjedenfall genug Strom bekommen und Kabel auch richtig angeschlossen sein. Das Problem passiert ja nur 1x und danach nur an dem 2. Tag wieder.
Was ich jedoch die letzten Tage gemerkt hatte:
Der PC ist einmal direkt nach dem hochfahren ausgegangen, also das Problem mit schwarzen Monitoren ist aufgetreten.
Und heute als ich ein Spiel gestartet hatte, kam ein Fehlerbericht von windows mit "Grafikhardware blockiert" und kurz darauf ist wieder das Problem aufgetreten.
Jetzt irgend eine Idee?
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum Beispiel hab ich den PC seit ca. 10 Uhr am laufen gehabt, zwischendurch gespielt, Youtube, Discord, etc.
Jetzt war ich ca. 1h weg, hatte nur Discord offen und habe dann mit paar Kollegen geredet. Während des Gesprächs ist einfach so das Problem wieder aufgetreten...?
Ich versuch hier alles um das Problem zu schildern
Jetzt war ich ca. 1h weg, hatte nur Discord offen und habe dann mit paar Kollegen geredet. Während des Gesprächs ist einfach so das Problem wieder aufgetreten...?
Ich versuch hier alles um das Problem zu schildern
Habe das PCIE auf Gen3 gestellt, weiß aber nicht, wie man das BIOS aktualisert.katz3 schrieb:Ist das BIOS aktuell ?
PCIE im BIOS vorsichtshalber von Auto auf Gen3 stellen und Hardwarebeschleunigung im Discord ausmachen.
Habe dennoch jetzt in der Windows Ereignisanzeige jedesmal, wenn das Problem auftritt und der PC abschmiert, eine "kritische" Naricht angezeigt bekommen:
Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.
Da im Ereignisfeld nur dieses Problem als kritisch angezeigt wird und zeitlich passt, würde ich jetzt behaupten, dass da der Fehler liegt.
Irgend eine Idee?
katz3 schrieb:Das Bios würde ich auf jeden Fall auf den aktuellsten Stand bringen. Das Mainboard ist bekannt dafür Probleme mit der rx5700 zu machen. Es gibt viele Videos auf Youtube die einem erklären wie man ein Bios Update bei dem Board macht.
Hatte das BIOS auf den neusten Stand gebracht und seit nun 3 Tagen gab es KEIN Problem mehr!
Ich denke mal dass es dadurch gefixed wurde, da ich sonst täglich das Problem hatte.
Vielen DANK!!!