PC startet sich selber neu

Stehen auf dem Netzteil keine weiteren technischen Daten ? (da scheint doch noch ein Aufkleber drauf zu sein)

Anhänge

• Screenshot 2022-02-26 192535.png
    Screenshot 2022-02-26 192535.png
    51,5 KB · Aufrufe: 279
Hab das Netzteil im Netz gefunden, wird wohl von FSP gefertigt (die gibts auch in den Medion Teilen)
und ist zumindest von einem renommierten Hersteller. Wenn das keinen Defekt hat sollte es auch ausreichend Leistung bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc und idkwdym
MadMax_87 schrieb:
Lieber TE, ich verlinke mal deinen "alten" Thread, nur damit die Leute nachlesen können was schon passiert ist, da du es ja nicht für nötig erachtest diese Informationen zu teilen....
xbettyxaureliax schrieb:
stop. das war mein alter pc.
Wenns jetzt ein neuer ist ... dann mach ich den alten erstmal zu. Ist ja Wahnsinn sonst, da wird für einen PC geantwortet, den es nicht mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Oh, hab' nicht gesehen, dass neuer thread eröffnet wurde :o- s. meine Antwort von eben noch im alten!

LG N.

• Gefällt mir
Dann musst du das System selbst Ausschalten/Neustarten, wenn du dort das Häkchen rausnimmst
der Bluescreen bleibt dann nämlich solange auf dem Bildschirm sichtbar (in der Regel).
Ergänzung ()

Bluescreens werden aber auch angezeigt, wenn dort das Häkchen gesetzt ist,
nur startet das System dann nach ein paar Sekunden neu.

• Gefällt mir
Du hast einen Fertig PC gekauft der zu laufen hat, tut er das nicht ist das nicht dein Problem.
Schaffen sie es nicht dir einen lauffähigen Rechner bereitzustellen, Geld zurück und etwas Vernünftiges (nach Beratung hier im Forum) kaufen.

Also einpacken und wieder retour!

• Gefällt mir
Reaktionen: vaN und loser
Nobbi56 schrieb:
Oh, hab' nicht gesehen, dass neuer thread eröffnet wurde :o- s. meine Antwort von eben noch im alten!

LG N.
Danke nobbi, habe ich gesehen. :)

Nickel schrieb:
Dann musst du das System selbst Ausschalten/Neustarten
Wird gemacht

PCTüftler schrieb:
Du hast einen Fertig PC gekauft der zu laufen hat, tut er das nicht ist das nicht dein Problem.
Schaffen sie es nicht dir einen lauffähigen Rechner bereitzustellen, Geld zurück und etwas Vernünftiges
Hast auch völlig recht! Es ist nur so ärgerlich, da ich ihn wegen den Dokumenten brauche, die ich erstellen muss. :(

Was mir auf anhieb aufgefallen ist, dass der RAM mit Jedec Timings und nicht im XMP Profil läuft.

Das sollte allerdings keine Instabilität verursachen, sondern wenn überhaupt dann sollte das nur anders herum, also instabil mit aktivem XMP auftreten.

Instabilität kann viele Ursachen haben, von Software (fehlerhafte Windowsinstallation) bis hin zu Hardwarefehlern (RAM, Netzteil, Festplatte, usw.).
Ein Blick ins Speicherabbild vom Bluescreen kann hier schon helfen.
Mit Memtest (Link) könnte man den Arbeitsspeicher prüfen und mit Crystaldiskinfo (Link) die SMART Werte der Festspeicher prüfen.
Ich würde schauen ob man mit einfachen Mitteln was finden kann. Wenn es kein einfacher Softwarefehler ist der sich beheben lässt, bleibt nicht viel übrig als den erneut zu reklamieren und sich an den Support zu wenden.

Ein Schuss ins Blaue wäre folgendes. Kannst du den Comptuer mal bei jemand anderem testen?
Die Wahrscheinlichkeit halte ich zwar für extrem niedrig, bei der Masse an Fehlern würde jedoch nicht ausschließen, dass evtl. was an der Elektroinstallation vom Gebäude oder der Wohneinheit nicht stimmt.

Mich würde wirklich mal interessieren wieso hier so viele Probleme mit den Systemen von Captiva auftreten.
Also entweder hast du einfach nur Pech, oder die Mitarbeiter testen die Systeme nicht vernünftig und lassen die Defekten einfach wieder einlagern. Anders kann ich mir das fast schon nicht mehr erklären.

Gorasuhl schrieb:
Mich würde wirklich mal interessieren wieso hier so viele Probleme mit den Systemen von Captiva auftreten
Man muss sich ja nur einmal anschauen auf was für ein Board diese Firma einen 10900KF schnallt:
https://geizhals.de/msi-b460m-a-pro-7c88-002r-a2306454.html

Auf den Screens im Startpost hat die CPU nicht mal 70 Watt Leistungsaufnahmen erreicht und die VRMs sind dabei schon über 80 °C warm geworden ... was passiert wohl wenn die CPU erst gefordert wird?

Da wundert mich nichts mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S
Zurück
Oben