PC startet unregelmäßig ohne Bluescreen neu!

python1

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

und zwar habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Computer seit einiger Zeit unregelmäßig während er im Betrieb ist ohne Bluescreen einfach neu startet. Er geht also nicht aus, sondern startet schnell neu. Dies passierte mal sowohl im normalen Zustand, also idle und einmal beim Spielen. Hier die Daten zu meinem PC:

Grafikkarte: 2GB EVGA GTX 670 Superlocked
Mainboard: Asus M5A99X Evo Sockel AM3+ Mainboard (ATX, AMD 990, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95W.)
RAM: Corsair Vengeance 4GB 1600 Mhz 9-9-9-24 240pin (insgesamt 8GB RAM)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000 1TB

Woran könnte es liegen? Kann ich einzelne Dinge per Test ausschließen oder muss ich in ein Fachgeschäft?

Ich bin froh über eure Hilfe!

Gruß,
python1

würde auf das NT tippen hast eins zum testen

Geh mal in die erweiterten Systemeinstellungen / Starten und Wiederherstellen und mach den Hacken bei "Automatisch Neustart ..." raus.

Liegen wird es wahrscheinlich am RAM, Netzteil, oder Platte ( wenn die Kühlung OK ist... ).

@bengel40 Denke ich mir auch, habe nur eins mit 400Watt da. Meinst du das reicht zum Testen für mein System? Falls ja müsste ich ja imemr solange warten, bis das wieder passiert

@Robo32 Von dieser Einstellung habe ich gehört, aber ich dachte das dient nur dazu, um ein Bluescreen betrachtet zu können, da er ja immer so schnell weggeht. Aber bei mir kommt ja kein Bluescreen, was würde mir das bringen? Was meinst du mit wenn die Kühlung in Ordnung ist? Wie kann ich die oben von dir genannten testen? Ich hab mal was über memtest gelesen, womit man den RAM testen kann

Zurück
Oben