Hallo, zusammen, arbeite auch jetzt mit Win 8.1 und bin sehr zufrieden nur ein Problem tritt seit dem Update von Win 8 auf 8.1 auf: Der Rechner fährt aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand mitten in der Nacht hoch (so zwischen 00:30 und 01:43). Ich habe mein Anwenderverhalten nicht geändert, lasse den IE und Firefox mit den Tabs offen, ebenso Outlook und Finanzsoftware. Vorher bei Win8 fuhr der Rechner aus dem Energiesparmodus nur bei kurzzeitigen Stromunterbrechnungen hoch und aus dem Ruhezustand kannte ich das gar nicht. Ich kann auch keine besonderen Weckereignisse aus machen. Der erste Eintrag im Windows-Protokoll "System" ist immer Abgleich der Systemzeit (Die Systemzeit wurde von 2013-10-29T17:41:51.716682400Z in 2013-10-29T23:33:06.500000000Z geändert. Änderungsgrund: Die Systemzeit wurde mit der Hardwareuhr synchronisiert..)
Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachsehen kann, was das Ganze auslöst oder wie man es unterbinden kann (ja, ich weiß: Rechner immer komplett runterfahren - will ich aber nicht!)
Danke schon mal im Voraus!
Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachsehen kann, was das Ganze auslöst oder wie man es unterbinden kann (ja, ich weiß: Rechner immer komplett runterfahren - will ich aber nicht!)
Danke schon mal im Voraus!