webtaz schrieb:Werd ich machen! Aber dabei werde ich es wohl mit nem normalen Aufwachen vergleichen müssen.
Möglicherweise habe ich mich an die Einstellung einfach nicht mehr erinnert (und habe sie bei einem vorherigen Versuch das Syndrom loszuwerden deaktiviert) oder sie wurde über irgendein anderes Programm deaktiviert (wobei ich eigentlich (?) keine solche Utilities usw verwende). Ich habe eben nochmal nachgeschaut, und da war die Option tatsächlich wieder aktiviert. (Auf 23 Uhr, um die Uhrzeit fährt der Rechner nicht hoch...)
Wenn ich sie jetzt deaktivieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung 'die Wartungsplanung sei nicht verfügbar'. Allerdings bleibt das Häkchen verändert... Die Wartung kann ich auch nicht starten... hmmm... da scheint was kaputt gegangen zu sein...
Edit: Habe mittlerweile beide PCs auf Win10 geupgradet (nicht ohne Probleme ->anderer Thread)
Am Desktop habe ich es noch nicht überprüfen können, versuche im Moment diszipliniert ins Bett zu gehn udn zu schlafen.
Geil ists am Laptop: Ich gehe in den Ruhezustand, und Schwupp fährt der Laptop wieder hoch! (Im Moment nur mit Netzteil dran - obwohl eigentlich alle Energieeinstellungen für Akku udn Netzteil gleich sind ,bis auf ein paar unterschiedliche Zeiten; Aber letztens war der Akku alle, also isser wohl irgendwann aufgewacht...)
Anscheinend Ende:
Ich bin in Windows 10 nochmal alle Energieoptionen durchgegangen, udn das Upgrade hat da wohl auch Einstellungen geändert. Mit der naheliegendsten Option "Zeitgeber zulassen" (oder so ähnlich) in den erweiterten Energieeintellungen, hat sich zumindest da Problem mit dem "Laptop bleibt nicht im Ruhezustand" direkt gelöst.
Auch der PC hatte gestern auch mal direkt nach dem Versetzen in den Ruhezustand wieder gestartet, nach der Option ist er die ganze Nacht (auch über meine magische 2:03 Marke) hinweg still (oder ich habs verschlafen...)
Ich kann also leider nicht mit Sicherheit sagen, wie sich das ganze jetzt gelöst hat. Die Option war vor dem Upgrade auf jeden Fall auch schon deaktiviert.
Edit:
-.- Diese Nacht 2:03 - der Rechner wacht auf aus dem Ruhezustand...
Edit 2:
Nachdem ich Windows jetzt über die PC-Zurücksetzen Funktion (die "harte" Variante) "bereinigt" habe....
Problem nicht gelöst. Allerdings! Neue Uhrzeit 2:31....
Allerdings habe ich auch einige Programme schon wieder eingerichtet...
evtl. kann ich aber mit bereits genannten Methoden jetzt zum Ziel kommen...
Edit3:
4:34 Uhr, wieder aufgewacht. Mehrmals in einer Nacht ist mir bisher nicht passiert... (glaube ich)
Nachdem ich (Windows neu) wieder im Gerätemanager unter Energieoptionen die Häkchen weg, und gerade beim LAN-Controller WOL/Magic-Paket usw deaktiviert habe:
Heute Nacht Ruhe!
Zuletzt bearbeitet: