conglom-o
Vice Admiral
Nochmal: das ist bis jetzt nicht bewiesen!Vladi1337 schrieb:Es restaret ja bei beidem nur bei dem "neuen" weniger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal: das ist bis jetzt nicht bewiesen!Vladi1337 schrieb:Es restaret ja bei beidem nur bei dem "neuen" weniger
ich verbau ihn jetzt umL@Zy schrieb:Ich gebs auf... So kann ich dir hier leider nicht helfen.. Wer weiß was jetzt ist nach Treiber Updates, nach all der Zeit, na dem der Mechaniker was gemacht hat usw.. Muss man sich wirklich so anstellen? Vom zitieren wird der PC nicht geheilt.
Oder tausche es direkt um... Beim Support..
Ja istDenniss schrieb:Ist der Speicher in den richtigen Steckplätzen verbaut laut Handbuch?
ich weiß leider nicht genau was das ist also dieses gamemanager service aber bestimmt irgwas von razer und ich weiß nicht wie ich das deinstalliere also nur den service davonmadmax2010 schrieb:bitte deinstallier mal die treiber deiner Grafikkarte mit DDU
und deinstallier dem gamemanager serverice und was sonst ncoh im zuverlaessigkeitsverlauf als Problematisch aufgelistet ist
Bitte wirf auch alles an Tuning / RGB / Antiviren / VPN Software runter
Die teile sind meh
Schonmal ein BIOS Update gemacht?Vladi1337 schrieb:Tomahawk max b450
ja hab ich schon bevor ich das maiboard verbaut habeTenferenzu schrieb:
wird sofort gemacht!Abe81 schrieb:„GameManagerService“ gehört zur Razer-Software. Deinstalliere sie mal und teste dann die Spiele.
Ich hatte das neuste bios Update tatsächlich nicht. Ich mach das eben dann sag ich das ErgebnisTenferenzu schrieb:
So aus der Ferne würde ich eher vermuten, dass das Seasonic die besseren Schutzschaltungen hat und dann eben (schneller) dicht macht. Das Problem ist ja wohl nicht behoben sondern nur weniger geworden - das kann aber auch daran liegen, dass das Billignetzteil eben einfach nur später reagiert. Normalerweise würde ich den PC einmal komplett zerlegen und komplett neu aufbauen (vielleicht ist ja auch nur ein Kabel falsch oder Karte sitzt schief oder sonstwas) - inkl. nacktem Windows etc.L@Zy schrieb:Dann wird es ja langsam eingegrenzt.. Es ist entweder einekomponente die das Netzteil abschalten lässt, oder das Netzteil selbst, würde ich vermuten, jetzt geht's ans eingrenzen..
Versuche dabei, nur das Nötigste zu installieren und teste damit. Also Windows + Chipsatztreiber + GPU-Treiber + Spiele.Captain Mumpitz schrieb:Backup machen und Windows neu drauf, frisch
Wenn der Fehler wirklich (nur) beim Netzteil läge, dürfte der PC mit dem neuen ja stabil laufen. Tut er aber nicht. Auch wenn das neue sagen wir mal "suboptimal" ist, ist es mit 750W zumindest so groß, dass es bei dem System keine Probleme geben dürfte. Dass das Seasonic besser ist und trotzdem vielleicht mal getestet werden sollte, da sind wir uns ja einig. Wohl auch darin, dass er das "neue" zurück bringen sollte.Captain Mumpitz schrieb:Ich vermute den Fehler aber beim Netzteil.
Sag ich doch .Captain Mumpitz schrieb:@conglom-o wenn das Inter-tech aber schlicht qualitativ zu scheisse ist um die Lastwechsel auszuhalten, helfen auch die 750w nichts.
Ich hab doch garkeine rgb software 🤔Captain Mumpitz schrieb:Hier sind die Schritte, die nach und nach zu tun wären:
- das Netzteil zu Seasonic schicken und Ersatz anfordern
- sicherstellen, dass die GPU auch korrekt angeschlossen wird, nämlich mit 2 einzelnen Kabeln
- Treiber sauber deinstallieren und wieder installieren
- mal sämtliche RGB-Steuerungssoftware und sonstigen Kram runter
- Backup machen und Windows neu drauf, frisch
- Karte in einem anderen System testen um zu sehen ob nicht damit ein Defekt vorliegt
Ich vermute den Fehler aber beim Netzteil. Es kann auch sein dass das GX 550w einen Defekt aufweist, so was ist nie auszuschliessen. Aber da Seasonic 10 Jahre Garantie gewährt schickt man dieses einfach ein und erhält Ersatz. Aber auf gar keinen Fall sollte man ein wirklich gutes 550w-NT durch billigen Chinaschrott ersetzen.
Sollte es doch nicht daran liegen, bzw. das NT nicht defekt sein, dann ist der Fehler wo anders zu suchen. Das findet man aber nur raus, in dem man die Schritte einzeln durchführt, nicht alles auf einmal.
Temperaturen sind immer stabilTenferenzu schrieb:Hast du die Temperaturen mal überprüft?