Mehmet.
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
mein Zweitrechner (PC 2) funktioniert nicht mehr. Erstmal etwas zur Vorgeschichte:
Wie wahrscheinlich ist es, dass mehrere Komponenten gleichzeitig kaputt gehen? Ich vermute stark, dass die Grafikkarte defekt ist, da sie in einem anderen Rechner nicht funktioniert hat. Ich habe jedoch Angst, dass eine neue Grafikkarte ebenfalls in meinem Rechner nicht funktioniert, weil möglicherweise das Mainboard oder die CPU ebenfalls defekt ist? Kann das sein?
Wie würdet ihr vorgehen?
mein Zweitrechner (PC 2) funktioniert nicht mehr. Erstmal etwas zur Vorgeschichte:
- PC Bild ist farblich verzerrt, hat grün pinke Streifen angezeigt aber funktionierte kurze Zeit wieder
- farbliche Verzerrungen und Streifen wurden häufiger
- mittlerweile zeigt er gar kein Bild an bzw freezet irgendwann beim Windowsstart mit den ganzen Pixelfehler
- die Lüfter von der Grafikkarte etc gehen alle beim Start an
- die "defekte" Grafikkarte in meinen 1. Rechner (PC 1) eingebaut --> PC 1 freezet beim Bootvorgang wie PC 2
- die funktionierende Grafikkarte von PC 1 in PC 2 eingebaut --> komischerweise gar kein Bild / Signal
- anderen Monitor inklusive Kabel verwendet --> immer noch kein Bild
Wie wahrscheinlich ist es, dass mehrere Komponenten gleichzeitig kaputt gehen? Ich vermute stark, dass die Grafikkarte defekt ist, da sie in einem anderen Rechner nicht funktioniert hat. Ich habe jedoch Angst, dass eine neue Grafikkarte ebenfalls in meinem Rechner nicht funktioniert, weil möglicherweise das Mainboard oder die CPU ebenfalls defekt ist? Kann das sein?
Wie würdet ihr vorgehen?