PC-Stereolautsprecher für ~200€ gesucht

wieseli

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich ein 2.0-System für ungefähr 200€.

Zum Anschluss: Die Lautsprecher sollen an zwei PCs angeschlossen werden. Mainboards sind das ASRock X99 Extreme4 und das Gigabyte GA-Z270M-D3P. Monitor ist der LG Electronics 27UD68-W.
Eine Möglichkeit wäre, die Lautsprecher an den Monitor anzuschließen, wobei ich gelesen habe, dass das eher weniger empfehlenswert sei, da die in den Monitoren verbauten Soundchips in der Regel von schlechter Qualität sind.
Alternativ bestände auch die Möglichkeit, die PCs über Line-out -> Line-in miteinander zu verbinden.

Zum Einsatzzweck und -ort: Das ist mein Arbeitsplatz. Wie man sehen kann, ist links leider kein Platz für einen Lautsprecher. Da müsste ich dann eventuell einen Ständer aufstellen. Außerdem ist der linke Monitor im Weg, aber das lässt sich leider nicht ändern.
Primär werden die Lautsprecher genutzt, wenn ich am PC sitze. Sowohl zum Spielen als auch zum Musik hören. Hin und wieder schaue ich einen Film vom Bett aus (1m links vom PC) und manchmal läuft auch Musik, wenn ich in der Wohnung unterwegs bin.

Häufig empfohlen werden hier ja die JBL LSR 305. Wäre das eine gute Wahl in meiner Situation? Und falls ja, sollte ich sowas zur Rauschunterdrückung direkt mitbestellen?

Anhänge

• fzMv1GD.jpg
    fzMv1GD.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich!

Hier im Forum werden immer wieder die Lasmex A115 diskutiert und empfohlen. Die Kosten zwar weniger, das ist aber da sie im Ausverkauf sind.

in diesem Thread hier im Forum sind alle Links zu dem Thema:

https://www.computerbase.de/forum/threads/tv-lautsprecher-fuer-max-150-eur-gesucht.1735711/

Die Boxen haben einen Analogen Klinkeneingang und einen Digitalen Eingang (optisch / Cinch) zwischen denen man umschalten kann. Ich würde bei dir vom Gigabyte Board über die digital Klinke reingehen und vom ASRock über Analog-Klinke, da es den besseren Audiochip hat.

EDIT: Ah über mir hat sich auch schon einer der Hauptaktiven der CB-Lasmex Szene eingefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Diese hier Behringer Studio 50 USB habe ich zuhause und bin sehr zufrieden.

Du kannst sie einmal über usb anschließen was dann auch die Rauschunterdrückung unnötig macht da es über usb kein wahrnehmbares Rauschen gibt.

Den zweiten PC müsstest über die zusätzlichen 6.3 großen Klinkenanschlüsse anschließen, hierzu habe ich bei mir einfach klinke-chinch adapter drin sodass ich es über ein normales stereo 3.5 klinke zu chinch kabel anschliessen kann.

Der simultane Betrieb aus mehreren Eingängen ist dank integriertem Mixer möglich.

Außerdem haben die Boxen einen integrierten Bi-Amp-Verstärker d.h. Höhen und Tiefen werden über getrennte Kanäle verstärkt was der Soundqualität beitragt.

Zu guter guter letzt wären noch die robusten Kevlar-Treiber zu nennen die in den Boxen verbaut sind und sehr engiesparend sind.

Falls Sie dir zu groß sind wäre das kleinere Schwestermodell Behringer Media 40 USB eine Erwägung wert

Danke für Eure Antworten! :)

@JackA$$: Über den Monitoren wäre zu aufwendig. Ich würde den rechten Lautsprecher auf den Tisch rechts neben die Monitore stellen und den linken auf einen Ständer, den ich links neben den Tisch stellen würde. Hat natürlich den Nachteil, dass der Klang da etwas vom linken Monitor geschluckt wird, aber eine bessere Möglichkeit sehe ich nicht.

@valin1984: Danke für den Tipp, 40€ sind ja echt verdammt günstig. Ich hätte nicht gedacht, dass man für den Preis was Ordentliches bekommt. :D
Das mit den PCs hatte ich leider nicht genau genug beschrieben. Die Lautsprecher müssen an das Gigabyte-Board angeschlossen werden, da der PC mit Asrock-Board nicht immer läuft. Dementsprechend würde ich dann vom Line-out des Asrocks zum Line-in des Gigabytes gehen.

100H2O: Danke, das liest sich auch gut. Größe ist kein Problem bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben