PC stockt immer wieder kurzzeitig bei Windows 7 nach Einbau neuer Graka

Arbiter Elite

Banned
Hallo
Ich habe meinen PC (Siehe Signatur) seit knapp 4 Monaten nun. Und habe bisher nur den Onboardchip genutzt. Der PC ist primestable und hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Nun habe ich gestern spontan eine GTX 460 vom Blödmarkt gekauft. Nachdem ich sie installiert habe lief alles reibunsglos. Spiele laufen problemlos und ohne irgendwelche Macken, in relativ hoher Leistung. Aber währned des alltäglichen Betriebs, wie Surfen und parallel Videos schauen etc., kommt der PC ins "schwitzen". Die CPU Last steigt auf sehr hohe Werte obwohl ich nur im Internet surfe Der Flashplayer überlastet quasi den PC. Dieser hellblaue Kreis erscheint und dreht sich. Was doch andeutet, dass der PC gerade mächtig "arbeitet"? Jedenfalls bleibt der so für 30-60 Sek aktiv, wo der PC quasi nicht mehr nutzbar wird. Danach läuft alles wieder normal. Dass passiert alle 4-5 Minuten.
Ich habe schon Windows 7 neu installiert und alles Formatiert, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

In der Systemsteuerung unter System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste

den Dienst "WINDOWS SEARCH" beenden und dauerhaft deaktivieren.

Dann System neu starten , hats was gebracht ?

Hast du die Onboard Grafikkarte ausgeschaltet? Wenn nein, nachholen und im Bios die Onboard ausschalten.

Danach zunächst den Nvidia und dann den Ati Treiber der Grafikkarten deinstallieren und mit Driver Sweeper die Treiberreste von beiden entfernen.

Erst nach dem abschließenden Neustart des PC den Nvidia Treiber installieren.

...und das OC rausnehmen -

und im BIOS "MA Timing" auf "2T" stellen - und zwar direkt einstellen -

EDIT : und "PCI Latency Timier" auf "64" (96)

Zuletzt bearbeitet:
Habe all eure Tipps angewendet. Scheint wirklich funktioniert zu haben. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffe das bleibt auch so.
Vielen Dank. :-)