Hallo,
(nach 2 Wochen^^).
Mein rechner lief nun 17 Tage ohen Unterbrechung, also ohne Herunterfahren oder Neustart. In der ganzen Zeit lief das System einwandfrei, wie gesagt es handelt sich um den zustand direkt nach der Installation des GraKa-Treibers udn dem danach obligatorischen Neustart.
den Vorschlag die Festplatte aus dem anderen Rechner zu testen habe ich bisher nicht aufgegroffen, da ich mir nicht sicher bin, was genau ich damit dann teste.
Zum einen ist natürlich ein anderer Datenträger dann im Rechner, soll das getest werden ? Auf dem anderen rechner ist zwar auch Win 7, aber eine andere Version, zudem müsste ich alle treiber neu installierne, da hier ja andere Komponenten verbaut sind. Somit würde ich eine andere Festplatte UND eine andere Software/Betriebssystem Konstellation testen.
Ich könnte natürlich auch eine ganz neue Windows Installation auf einer anderen Festplatte vornehmen. Aber auch dann wäre ja das System ggf. anders UND der Datenträger.
Gibt es denn keine Idee zu der Tatsache dass nach dem GraKa-Treiber Neustart irgendwas anders passiert beim Windows Start ? Erfolgt der neustart ggf. mit irgendeinem Parameter, irgendeiner Option, die beim "normalen" Systemneustart eben nicht mitgegeben wird ?
Ich scheue mich derzeit deswegen die andere festplatte einzubauen, weil ich ja diesen "umständlichen" Workaround habe, wenn der irgendwie nicht mehr funktionieren sollte ist ja alles "verloren".
Danke für Eure Ideen und Geduld^^