PC stürtzt ab ist aber neu

So ich habe Prime95 und FurMark zusammen laufen lassen, die Temperaturen waren bei der CPU maximal bei 65 grad und bei der Grafikkarte bei so 70 grad. Trotzdem lief der PC wie er sollte.
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
@Flix4 der ram sollte nicht auf 3200 stehen - die kits gehen offiziell nur bis 3000 mhz. stell den ram mal testweise auf 2133 mhz, falls der tatsächlich auf 3200mhz eingestellt ist. da könnten die crashes herkommen, aber wie gesagt, normalerweise sollte der rechner von selbst rebooten oder sich zumindest manuell starten lassen.

Ja du hast recht der RAM hat sich von alleine auf 2133Mhz getacktet.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste kannst du ignorieren, völlig irrelevant.
Der Fehler klingt nach Board oder Netzteil, eher letzteres.

Ok ich werde die Tage versuchen ein Netzteil aufzutreiben und dann melde ich mich wieder.

@M6500 wär mir da nicht so sicher. kuriose ramfehler gibts genuch, aber mal gucken obs ein andres netzteil tut. :D

Hallo Leute,
es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich habe den Fehler gefunden, es war tatsächlich das Netzteil. Ich habe festgestellt das der Lüfter des Netzteils sich nach dem start einfach abgestellt hat und der PC so abgestürzt ist. Das Netzteil habe ich jetzt umgetauscht und es funktioniert alles einwandfrei.
Trotzdem danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.

Zurück
Oben