Pc stürtzt ab und Mainboardbildschirm erscheint

XbluesheepX

Ensign
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Pc nun seit 2 Monaten. Ich habe ihn selber zusammengebaut und alles. Funktionierte auch bis jetzt einwandfrei.

Jedoch passiert in letzter Zeit folgendes:
1.) Mein Pc stürtzt unerwartet ab
2.) Opera schließt sich Plötzlich und sendet Problembericht
3.) Ich kann ein Windows Update nicht installieren

Zu 1.):
Grade eben als ich CCleaner ausführen wollte bevor ich den Pc herunterfahre kam die Meldung beim Ausführen: "Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Schließen sie einige Programme und versuchen sie es anschließend erneut"
Eine Minute später hab ichs erneut versucht ohne irgendwas zu schließen, da ich nichtss offen hatte.
Danach wurde mein Bildschirm schwarz und kurz danach blau und es kam so was: "The Computer has been shut down to [...] damage [..] blabla" Habe davon nicht viel lesen können.
Anschließend kam ein Bild von meinem Motherboerd wo ich verschiedene Sachen auswählen konnte. Bevor ich mich entschieden hatte startete der Pc auch schon wieder...

Zu 2.): Öfters wenn ich mich in Facebook einlogge eine Seite aktualisier oder ähnliches schließt sich Opera plötzlich. Wäre für mich ja kein Problem wenn ich nicht grade was langes schreibe... Danach öfnet er alle Tabs wieder (so ca 5stk.) und zusätzlich noch eine Seite zur Problembehandlung, wo steht dass ich alles aktuell halten soll. Also QuickTime etc..

Zu 3.): Ich kann, seit dem ich mein Pc habe dieses eine Windows Update nicht installieren. Es ist das SP1 für 64x basierte Systeme (KB976932)
Nachdem er es installieren will kommt halt die Fehlermeldung dass es nicht installiert worden ist und auch Problemlösungen. Habe die schon versucht, aber die bringen nichts...
Habe dieses Update Tool schon verwendet. Er findet das Update auch aber er kanns auch nicht installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D
Vielen Dank im Vorraus

Hi,
der blauen Bildschrim war ein Bluescreen.

Schau doch mal bitte in der Systemsteuerung in die Ereignisprotokolle.
Die findest du unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (zumindest bei Windows 7).
Auf der linken Seite wählst du Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse aus.
Dort kannst du nachschauen was für Fehler aufgetreten sind.

Schau am besten nach der Uhrzeit (wann etwa der letzte Bluescreen war) und schreib mal die Fehler hier rein.

stoeggich schrieb:
Schon mal einen Ram test gemacht?

Viren schutz aktuell?

Wie mach ich einen RAM Test? Jap habe Avast. Und ist auch aktuell!

Wydy schrieb:
Hi,
der blauen Bildschrim war ein Bluescreen.

Schau doch mal bitte in der Systemsteuerung in die Ereignisprotokolle.
Die findest du unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige (zumindest bei Windows 7).
Auf der linken Seite wählst du Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse aus.
Dort kannst du nachschauen was für Fehler aufgetreten sind.

Schau am besten nach der Uhrzeit (wann etwa der letzte Bluescreen war) und schreib mal die Fehler hier rein.

Ok... da stehen einige ;)
Aber das müsste um 18.25Uhr gewesen sein... und da ist eins wo steht dass es kritisch sei.

Quelle: Kernel-Power
Ergebnis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)

Das müsste das sein... Sagt dir das was?

Quelle: Kernel-Power
Ergebnis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)

Dieser Fehler sagt, dass der PC unerwartet heruntergefahren oder neu gestartet wurde.

Ist kurz vor dem kritischen Eintrag noch Fehler?
Wenn ja: Was ist das für einer? Bitte auch die Beschreibung.
Wenn nein: Steht bei dem Kernel-Power-Fehler noch eine Beschreibung dabei?

Wydy schrieb:
Dieser Fehler sagt, dass der PC unerwartet heruntergefahren oder neu gestartet wurde.

Ist kurz vor dem kritischen Eintrag noch Fehler?
Wenn ja: Was ist das für einer? Bitte auch die Beschreibung.
Wenn nein: Steht bei dem Kernel-Power-Fehler noch eine Beschreibung dabei?

Ja da sind noch 5 andere davor.

1.) DNS Client Events:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen 18.235.55.74.in-addr.arpa, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

2.) DistributedCOM:
Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

3.) Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit:
Ein Problem hat das Senden von Daten aus dem Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit an Microsoft verhindert (Fehler 80004005).

4.)Application Error:
Name der fehlerhaften Anwendung: MOM.exe, Version: 2.0.0.0, Zeitstempel: 0x4c72d5d8
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.16850, Zeitstempel: 0x4e211da1
Ausnahmecode: 0xe053534f
Fehleroffset: 0x000000000000a88d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13

5.) Event Log:
Das System wurde zuvor am ‎12/‎26/‎2011 um 6:24:32 PM unerwartet heruntergefahren.

Das waren die an dem Tag. Hoffe du kannst mir halfen :)

Ich denke das es am dem 4. Fehler liegt.
Hast du eine ATI Grafikkarte? Der Prozess "MOM.exe" ist das Catalyst Control Center vin ATI.
Du kannst mal versuchen den Grafiktreiber neu zu installieren.

Ja hab ich. OK ich versuchs mal
Ergänzung ()

Sooo hab jetzt noch mal den Treiber installiert
Gäbs sonst noch was was ich machen könnte?

Okeyyy... Hmm ich werds mal morgen ausprobieren. Genaus so wie der RAM Test ich melde mich dann wieder

Danke an alle

Zurück
Oben