Yakomo
Commander
Hallo allerseits,
ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und muss nun (leider) um Eure Hilfe bzw. Einschätzungen fragen.
Hardware:
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster
GraKa: HIS Radeon HD 4870 iCooler x3, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
MoBo: ASUS M4A78T-E, 790GX (dual PC3-10667U DDR3)
Netzteil: Cougar CMX 550W ATX 2.3
RAM: OCZ Obsidian DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Die Geschichte zieht einen 1,5 jährigen Rattenschwanz, den ich mal vorweg einfach entfallen lasse.
BSODs hab ich jetzt endlich keine mehr, der RAM ist auch endlich i.O. und jetzt hängt es nur noch daran
(hoffe ich).
Aktuelles Problem:
Zuvor hatte ich ich ein CombatPower CP 750 verbaut und dachte ES sei die Nadel im Heuhaufen.
Jetzt habe ich ein Cougar CRX 550W 80+ Bronze verbaut und tadaaaaa, immer noch die selber Schei*e
(man verzeihe den Ausdruck).
Oft, aber nicht immer, wenn ich an des Front-Panel meines Gehäuses komme, dann verabschiedet sich mein PC mit einem Black Screen und voll drehendem GPU-Lüfter. Beim einstecken in die USB-Ports (vorn) gestaltet sich das Ganze genauso, 50/50 Chance das der PC nicht abstürzt.
Mein Verdacht fällt jetzt logischer Weiße auf dieses dumme Panel. Bevor ich jetzt aber los renne und mir irgendwas Neues kaufe, wollte ich fragen, ob irgendjemand schon mal irgendetwas Ähnliches hatte und mir aus Erfahrung auf die Sprünge helfen könnte.
Vielleicht ist ja auch wieder etwas ganz anderes der Fehler.
PS: PC ist 6h Prim95 stable, länger habe ich noch nicht getestet.
Vielen Dank für eure Hilfe ^^
EDIT: Darstellung etwas verbessert, damit sich jeder was drunter vorstellen kann
ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile mit und muss nun (leider) um Eure Hilfe bzw. Einschätzungen fragen.
Hardware:
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S963 (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Scout schwarz mit Sichtfenster
GraKa: HIS Radeon HD 4870 iCooler x3, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
MoBo: ASUS M4A78T-E, 790GX (dual PC3-10667U DDR3)
Netzteil: Cougar CMX 550W ATX 2.3
RAM: OCZ Obsidian DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Die Geschichte zieht einen 1,5 jährigen Rattenschwanz, den ich mal vorweg einfach entfallen lasse.
BSODs hab ich jetzt endlich keine mehr, der RAM ist auch endlich i.O. und jetzt hängt es nur noch daran
(hoffe ich).
Aktuelles Problem:
Zuvor hatte ich ich ein CombatPower CP 750 verbaut und dachte ES sei die Nadel im Heuhaufen.
Jetzt habe ich ein Cougar CRX 550W 80+ Bronze verbaut und tadaaaaa, immer noch die selber Schei*e
(man verzeihe den Ausdruck).
Oft, aber nicht immer, wenn ich an des Front-Panel meines Gehäuses komme, dann verabschiedet sich mein PC mit einem Black Screen und voll drehendem GPU-Lüfter. Beim einstecken in die USB-Ports (vorn) gestaltet sich das Ganze genauso, 50/50 Chance das der PC nicht abstürzt.
Mein Verdacht fällt jetzt logischer Weiße auf dieses dumme Panel. Bevor ich jetzt aber los renne und mir irgendwas Neues kaufe, wollte ich fragen, ob irgendjemand schon mal irgendetwas Ähnliches hatte und mir aus Erfahrung auf die Sprünge helfen könnte.
Vielleicht ist ja auch wieder etwas ganz anderes der Fehler.
PS: PC ist 6h Prim95 stable, länger habe ich noch nicht getestet.
Vielen Dank für eure Hilfe ^^
EDIT: Darstellung etwas verbessert, damit sich jeder was drunter vorstellen kann
Zuletzt bearbeitet: