Hallo Zusammen,
Ich habe einn Problem mit meinem neuem System, villeicht könnnt ihr mir weiterhelfen.
Der pc läuft im normalen Windows-betrieb stabil, sobald ich das Spiel Warzone starte, stürtzt der pc nach
ca 10-15min ab. Mainboard und Arbeitsspeicher läuchte allerdings noch. Wenn ich versuche neu zu starten, zucken nur kurz die Lüfter und es passiert nichts. nach Ein-und Ausschalten des netzteils startet der Pc ohne Fehlermeldung ganz normal.
Das system wurde von mir neu zusammengebaut:
-Corsair icue gehäuse (6 lüfter, 3in 3out)
-Aorus x570 Elite
-Ryzen 7 3800XT (taktet direkt auf 4,5ghz)
-Aio Kraken x53
-G.Skill 16GB 3600mhz
-RTX 3060TI
-Be quiet 700W 80+ Gold
Die CPU ist im Idle ohne große Nutzung bei ca 50grad. Beim spielen ist die AVG bei ca. 60grad, hat aber Peaks von 70-80Grad.
Die GPU Läuft auf ca 73Grad.
Sachen die ich schonn gemacht habe:
-Windows updates
-GPU Treiber
-Bios update
-Arbeitsspeicher auf 3600 gestellt
-Lüfterkurven angepasst
-Pumpe angepasst
Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte ?
Vielen dank schonmal für die Antworten
LG - Weasel
Ich habe einn Problem mit meinem neuem System, villeicht könnnt ihr mir weiterhelfen.
Der pc läuft im normalen Windows-betrieb stabil, sobald ich das Spiel Warzone starte, stürtzt der pc nach
ca 10-15min ab. Mainboard und Arbeitsspeicher läuchte allerdings noch. Wenn ich versuche neu zu starten, zucken nur kurz die Lüfter und es passiert nichts. nach Ein-und Ausschalten des netzteils startet der Pc ohne Fehlermeldung ganz normal.
Das system wurde von mir neu zusammengebaut:
-Corsair icue gehäuse (6 lüfter, 3in 3out)
-Aorus x570 Elite
-Ryzen 7 3800XT (taktet direkt auf 4,5ghz)
-Aio Kraken x53
-G.Skill 16GB 3600mhz
-RTX 3060TI
-Be quiet 700W 80+ Gold
Die CPU ist im Idle ohne große Nutzung bei ca 50grad. Beim spielen ist die AVG bei ca. 60grad, hat aber Peaks von 70-80Grad.
Die GPU Läuft auf ca 73Grad.
Sachen die ich schonn gemacht habe:
-Windows updates
-GPU Treiber
-Bios update
-Arbeitsspeicher auf 3600 gestellt
-Lüfterkurven angepasst
-Pumpe angepasst
Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte ?
Vielen dank schonmal für die Antworten
LG - Weasel