Servus Leute,
Wie ich sehe seid ihr hier ne aktive und hilfsbereite Community, deswegen wende ich mich mal an euch mit meinem Problem, vllt gibt es ja eine ganz simple Lösung.
Bedanke mich schon mal im Voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Ich habe seit ich meinen PC(von Dubaro zusammengestellt) habe, eigentlich permanent Abstürze wenn ich am Zocken bin, diese passieren wirklich auch nur in Games und sonst bei keiner anderen Tätigkeit am Rechner.
Die Abstürze geschehen so alle 30 Minuten, wenn ich in Games bin, manchmal dauerts länger, manchmal kürze.
Entweder schließt sich ohne Fehlermeldung das Game oder der Rechner startet neu, nachdem so ei verpixeltes Negativbild vom gerade gezockten Game kam.
Abstürze geschehen auch bei weniger anspruchsvollen Games wie CSgo.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiksettings runtergeschraubt —> ohne Erfolg
FPS begrenzt —> ohne Erfolg
Ich habe nichts Übertaktet oder sonstiges im BIOS rumgestellt.
Habe nachdem ich mich mit Dubaro in Verbindung gesetzt hab, eine neue Grafikkarte bekommen(RTX 4070TI) die auch eingebaut habe, die ersten 2 Tage absolut keinen einzigen Absturz aber dann wieder in der gleichen Regelmäßigkeit wie mit der 3080TI.
Vielen lieben Dank für kommende Antworten und Lösungsvorschläge
Wie ich sehe seid ihr hier ne aktive und hilfsbereite Community, deswegen wende ich mich mal an euch mit meinem Problem, vllt gibt es ja eine ganz simple Lösung.
Bedanke mich schon mal im Voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): intel i7 11700kf
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 PC3600 Kingston 32GB KIT (2x16GB) Fury Beast
- Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X
- Netzteil: 850W von Dubaro
- Gehäuse: Sharkoon Gehäuse REV300
- Grafikkarte: NVIDIA RTX3080Ti 12GB DDR6
- HDD / SSD: SSD Kingston 1000GB
Ich habe seit ich meinen PC(von Dubaro zusammengestellt) habe, eigentlich permanent Abstürze wenn ich am Zocken bin, diese passieren wirklich auch nur in Games und sonst bei keiner anderen Tätigkeit am Rechner.
Die Abstürze geschehen so alle 30 Minuten, wenn ich in Games bin, manchmal dauerts länger, manchmal kürze.
Entweder schließt sich ohne Fehlermeldung das Game oder der Rechner startet neu, nachdem so ei verpixeltes Negativbild vom gerade gezockten Game kam.
Abstürze geschehen auch bei weniger anspruchsvollen Games wie CSgo.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiksettings runtergeschraubt —> ohne Erfolg
FPS begrenzt —> ohne Erfolg
Ich habe nichts Übertaktet oder sonstiges im BIOS rumgestellt.
Habe nachdem ich mich mit Dubaro in Verbindung gesetzt hab, eine neue Grafikkarte bekommen(RTX 4070TI) die auch eingebaut habe, die ersten 2 Tage absolut keinen einzigen Absturz aber dann wieder in der gleichen Regelmäßigkeit wie mit der 3080TI.
Vielen lieben Dank für kommende Antworten und Lösungsvorschläge