PC stürzt ab - Keine Ahnung warum

ToastedToby

Newbie
Hi,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein PC bei etwas anspruchsvolleren Spielen einfach abstürzt, was mich eigentlich extrem wundert. Seit kurzem stürzt er auch bei nicht anspruchsvollen Spielen wie Sims 3 ab. Er stürzt aber komisch ab: Kurz bevor er abstürzt, knistert es in der Nähe vom Netzteil, der Bildschirm wird schwarz, alle USB-Geräte "koppeln" ab (Tastatur leuchtet nicht mehr, etc.) und die Lüfter drehen durch. Der PC ist quasi noch an. Ich verzweifle echt, weil ich nichts anderes spielen kann außer League of Legends momentan.

Mein Setup:

NT: 420 Watt LC-Power LC420H-12
Gehäuse: Sharkoon Vaya II Case
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1050
CPU: AMD FX-6100
Mainboard: Biostar A960D+ V3

Und zusätzlich noch 3 Gehäuselüfter

Könnte es am Netzteil oder Mainboard liegen?

Ich verzweifle mittlerweile und hoffe deswegen auf schnelle Hilfe. Danke schon mal im Voraus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine, ToastedToby, Otsy und 4 andere
Naja, wenn bei LC-Power 420W drauf steht sind meist nur 300W drin - da du sagst es knistert muss sowieso ein neues ran - einfach mal nen Zwanni mehr auf die Theke legen und ein Be Quiet 450W kaufen, dann knistert auch nichts. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ToastedToby und Asghan
ToastedToby schrieb:
Kurz bevor er abstürzt, knistert es in der Nähe vom Netzteil.

NT: 420 Watt LC-Power LC420H-12
Ich würde sagen, da hast Du Dir Deine Frage selbst beantwortet. An Deiner Stelle wäre ich Happy, dass das 20 Mark Netzteil Deine Hardware noch nicht gebraten hat, würde den PC auslassen und meine Hardware schleunigst mal einem zumindest ansatzweise vertrauenswürdiges Gerät anvertrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine, ToastedToby, Asghan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToastedToby und Mar1u5
dein netzteil ist nicht nur schrott, es ist sogar das synonym für schlechte qualität.
manche sage, es ist der knallfrosch schlechthin.

bitte: das ist als grundlage total untauglich. bitte dringend gegen was taugliches tauschen.
ps: nein, es gibt nix taugliches in derselben preisklasse, definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToastedToby, Chillaholic, Asghan und eine weitere Person
topfen, protest(!)
kein cx, weil das ist auch müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToastedToby
Wow vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten! Das Netzteil war schon drin, da ich den PC komplett gekauft habe. Ist das Netzteil dann Schuld daran, dass der PC bei minimal anspruchsvolleren Spielen direkt abstürzt?

PS. Ich werde mir direkt ein Netzteil von Bequiet bestellen! Danke Leute ;D

Kannst dich freuen, dass du heute uns und nicht die Feuerwehr um Hilfe bitten musstest^^

Knistern ist schon hart am Limit...

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine, Mar1u5 und ToastedToby
ToastedToby schrieb:
Wow vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten! Das Netzteil war schon drin, da ich den PC komplett gekauft habe. Ist das Netzteil dann Schuld daran, dass der PC bei minimal anspruchsvolleren Spielen direkt abstürzt?

Zu 99,9%, ja. Liefert halt weder die versprochene Leistung und dies nicht stabil. Weitere Baustelle: Guck Dir mal Dein Gehäuse an... ich vermute mal, dass der Airflow da nich ganz so dolle ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: ToastedToby
Naja der PC wird auch relativ warm. Werde mir für die nähere Zukunft auch ein neues Case suchen.
Kannst du mir ein gutes empfehlen, was nicht zu teuer ist und gut aussieht. :)

Sei froh das dir dein Netzteil bis jetzt nicht um die Ohren geflogen ist. Ich hatte ebenfalls acht Jahre ein LC Power in Benutzung, ich denke ich mochte wohl die Gefahr :D

Habe mir mittlerweile das Netzteil bestellt und es kommt hoffentlich morgen an. Dann muss ich nur noch das Ding austauschen :O .

Zurück
Oben