Pc Stürzt ab, Monitor kein Signal

Habe ein ähnliches problem,
Win10
16 gb ram
Msi r9 390
Msi gaming 970 board
Silence power 700w netzteil
Kann fallout auf max auflösung spielen sowie the forrest oder ark aber bei 7 days to die schmirt mir der pc ab, hab neue arbeitsspeicher reingebaut und win neu aufgesetzt und jetzt ist es so das wenn ich das spiel starte läd es den server und beim betreten des spiels startet mein pc neu. Bin langsam echt am verzweifeln, ich lese immer wieder das leute das selbe problem haben aber sie schreiben nie an was es dan im endeffekt war, vielleicht kann hier wer helfen.

Hallo Jason!

Ich konnte das Problem lösen nachdem ich mir einen neuen Lüfter für die CPU zugelegt habe da mein alter nicht richtig kühlte. Desweiteren habe ich die wlp neu aufgetragen und siehe da. Er läuft ohne Probleme. Die wlp habe ich aber auch bei der graka aufgetragen also könnte es auch daran liegen! Hoffe ich konnte dir helfen !

Hast du maln Link zu dem Netzteil ? Unter dem Namen findet man nichts, hört sich jedenfalls ziemlich billig an, mit der R9 evtl. schlicht überfordert.

Ja hat ca 80€ gekostet, hab aber mit msi selbst geschrieben und alle komponenten angegeben und die meinen das ein 4-500 w netzteil vollkommen reichen müsste da die graka unter vollladt angeblich nur 275 w verbraucht was ich nicht glaube. Ich verstehs nur nicht das fallout auf episch geht und 7 days nicht mal mehr mit den geringsten graffik einstellungen
Ergänzung ()

Hab weiter oben gelesen das es hilft die mem mhz um 50 runterzu schrauben hab das gestern getestet das spiel lief wieder an hatte die graffik komplett runtergeschraubt und es ging, hab dan die graffik wieder erhöht und nach ca 5-10 min hat sich der pc einfach wieder neu gestartet. Liegt das jetzt am netzteil oder geht das eher in richtung meinboard oder prozessor?

Solche Spontanen abstürze ohne irgendwelche Bluescreens etc. deuten schon aufs NT hin.
Entweder kannst dir beim Kumpel oder so was passendes leihen oder neu ein brauchbares wie z.b.
(von günstig nach teurer)

http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html
http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-550w-atx-2-3-sf-550p14xe-hx-a1039303.html
http://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-550w-atx-2-4-cp-9020090-eu-a1331023.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Sind die Probleme denn erst mit dem neuen RAM gekommen ? Mal mit nur einem Riegel versucht ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ne mit den alten ram konnte ich den belastungstest nicht mal starten bevor der pc ausging. Und jetzt ist es solala mal kan. ich 20 min zocken mal 2 std und mal schalte ich den pc ein starte das spiel und er ist aus bevor ich auf dem server bin. Leider nicht, die meisten freunde zocken an der konsole

Ok, naja cih würd wie gesagt erstmal am NT ansetzen. Im Notfall hättest ja Rückgaberecht beim Onlinekauf oder du gehst vor Ort in nen PC Shop ob man dort mal Testweise eins dranhängen kann oder ähnlich.

mfg

Ok danke, ist eine sehr gute idee. Die frage ist welches wäre empfehlens wert wo preis leistung passt und sicher nicht zu schwach ist?

Ich hab dir weiter oben 4 Modelle genannt.

Ja das geht auch, nur brauchst du halt keine 700W ... 500W oder 600W wenn dus gutmeinst langen vollkommen.

mfg

Also hab das neue nt verbaut und alles klappt wieder 👍👍👍 ich bedanke mich sehr herzlich für die hilfe. Kann euch far nicht sagen wie froh ich bin. Danke sehr

Wunderbar :)

Mehr als nur wunderbar!!!! Unglaublich geil 👍👍 danke
Ergänzung ()

Eine frage hätte ich da am rande noch,
Wollte mir einen 2 monitor anschliesen nur für chats und mini map usw, die radeon hat aber nur dvi-d displayport und hdmi der hdmi ist belegt und mein mainboard hat keinen monitor anschluss, so zu meiner frage, kann ich eine kleine graffikkarte dazu einstecken für den 2 monitor oder beisen sich die 2 karten dan oder wie werden die dan zugeortnet

Wofür denn 2 Karten ... deine AMD hat doch 3 Anschlüsse ... wenn der Monitor kein DVI oder Displayport hat musst du eben einen Adapter nutzen, das was du vorhast ist Quatsch :)

Welchen Anschluss hat denn der Monitor ?

mfg

Hallo :)

ich habe gestern Sims 3 und jede menge Accessoirs und Erweiterungen installiert, alles schön der Reihenfolge nach und nach jeder Installation kurz gestartet.

Ich habe dann auch eine halbe Stunde gespielt. Plötzlich schwarzer Bildschirm --> automatischer Neustart --> alles verpixelt mit paar grünen Punkten und Streifen --> Bildschirmauflösung automatisch auf 800x600 u. lässt sich nicht höher stellen.

Die Nvidia Treiber sind alle erst Ende des Sommers erneuert worden.

Wer kann mir helfen?

Alle Daten zum Rechner sind im Anhang! Aktuell läuft er mit Windows 10...

LG Aniko

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 177
  • image2.JPG
    image2.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben