PC stürzt ab nach wenigen Minuten Spielzeit.

Nicht vergessen Prime belastet nur den Prozessor, die Grafikkarte hast du damit nicht geprüft. Dazu musst du z.B. Furmark verwenden , dieser zeigt dir dabei auch gleichzeitig die Temps der Grafikkarte an.

Dein Problem liegt ja höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte.
 
Ich habe die Grafikkarte mal über das AMD Tool runter getaktet.
Habe dann mal Sniper Elite V2 gestartet es im Fenstermodus gespielt damit ich die Temp von der Graka beobachten konnte.
Nun dort lief es einwandfrei die Temp blieb immer unter 60 Grad und konnte die ganze zeit spielen.
Als ich dann wechselte in den Vollbildmodus konnte ich ein paar Sekunden spielen und der Rechner ist wieder abgeschmiert.
Ergänzung ()

Habe Furmark auch eben durchlaufen lassen mit der runtergetakteten.
Das kam dabei raus 25394 frames, 28 FPS, 72°C.
 
edit: war ja noch auf der ersten seite. ^^

Furmark läuft auch im Vollbild stabil ?
Falls ja, dann teste nochmals SniperElite V2 im Vollbild u. senke deine Taktraten von deiner Graka nochmals etwas ab.
Falls dies funktioniert, dann parallel einen Test mit Prime + Furmark auch durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark lief bei mir im Vollbild bei 1920x1080.
Und weiter runter mit den taktraten komme ich nicht bei dem amd tool.
 
schade ... wenn Furmark *gemeistert* wird, ist das dennoch kein garant dafür, dass game XY auch
funktioniert bzw. reibungslos läuft.
würde mal vorschlagen, du praktizierst mal den parallel-test ... also mit prime + furmark zeitgleich.
 
Eine Möglichkeit wäre noch mit GPU-Z die Senosrwerte aufzuzeichnen.

Damit kannst du die Werte für Takt, Temp, Last, Spannung usw. im Hintergrund aufzeichnen während das Spiel im Vollbilsmodus läuft.
 
Furmark und Prime habe ich nun ohne probleme gleichzeitig durchlaufen lassen.
 
dann kann man *eigentlich* das NT ausschließen.
alles deutet auf deine graka hin .... teste diese in einer anderen config auf funktion.

edit: man könnte natürlich auch noch etwas mit der spannung von der graka "spielen" bzw.
auch schauen, ob es ein vga-bios-update gibt & ggf. auch flashen.
da es sich aber hier um eine neue graka handelt, würde ich gar nicht weiter "eingreifen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2
Call of Duty MW3
Auf höchster Einstellung kein Problem.
 
Srry aber da weis ich nicht was das ist und wo ich das einstellen muss da musst du mir helfen.
 
Hanne meint die ram-timings ... diese kannst in deinem bios überprüfen bzw. auch verändern.
auf die schnelle kannst die auch mit CPU-Z oder Aida ebenfalls einsehen.
falls 1T gesetzt wurde, dann besser auf 2 stellen.

merkwürdig ist ja, dass du bei den anderen games KEINE probleme hast ...
 
Also im CPU-Z steht das Command Rate (CR) = 2T ist.
Und so häufig habe ich nie Games neu installiert wie diese Games^^
 
diverse catas hast schon probiert ?
wie "frisch" ist dein OS ?^^
kannst die graka ggf. mal in einer anderen config testen ( 2.rechner / freund o.ä. ) ?
 
Meine Grafikkarte kann ich leider in kein anderem System testen ?
 
cata = catalyst ... ich weiss, bin schreibfaul. ^^
 
Ich hab nun alle bist 11.1 ausprobiert und leider stürzt er immer wieder ab egal bei welchem Catalyst.
 
dann nehm einfach mal kontakt mit dem support auf & schildere deine probs.
mehr kannst ja *eigentlich* nicht mehr machen ... ggf. gibt es auch ein neues bios für die graka,
mit angep. spannung ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben