Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt ab ohne Fehlermeldung
- Ersteller HerrBang
- Erstellt am
Mein 2x16gb ram kommt angeblich morgen an. Ich würde es morgen einbauen und dir dann bescheid gebenMaxysch schrieb:Ok an der GPU schein nichts ungewöhnliches zu sein.
Hast du jetzt probiert mit nur 2 Riegel in primären Slots?
Ergänzung ()
Habe mein PC erst vor 1,5 Jahren gebaut. Alles von MindfactoryHaudr0ff schrieb:Wie alt ist das Netzteil? Ich hatte mal ein neues Corsair NT, das ist abgeraucht und hat das MB mitgenommen....
Ja und jedes mal dachte ich "ach das geht schon nach ner weile weg".
Ergänzung ()
Ich kann auch meine GPU zu denen einsenden damit die rüberschauen können.Haudr0ff schrieb:Wenn ich richtig gelesen habe, hast du das, seit du den Rechner hast?
Habe die neuen 2 Riegel jetzt eingebaut. XMP ist automatisch aktiv. Mal gucken wie es läuftMaxysch schrieb:Ok an der GPU schein nichts ungewöhnliches zu sein.
Hast du jetzt probiert mit nur 2 Riegel in primären Slots?
Leider zu früh gefreut. Ist grad eben wieder passiert und habe dann von AMD Radeon Software die Meldung bekommen, dass was mit den Anzeigetreibern los ist...Maxysch schrieb:Dann sollte es gewesen sein, freut mich und viel Spaß mit der Kiste 👍
Maxysch
Commander
Sehr ungewöhnliches Verhalten, aber leider nicht aus zu schließen, nicht desto trotz den RAM auf 2x16GB zu wechseln war ein richtiger Schritt.
Hat die GPU noch Garantie?
Es könnte auch an dem Treiber liegen, hast du davor Nvidia Karte in dem PC gehabt?
Kannst du mit Superposition mal die GPU auf Belastung testen und noch mit 3DMarkTimeSpy.
Ergänzung ()
Es könnte auch an dem Treiber liegen, hast du davor Nvidia Karte in dem PC gehabt?
Kannst du mit Superposition mal die GPU auf Belastung testen und noch mit 3DMarkTimeSpy.
Ich glaub nach ca. 1.5 Jahren hat man keine Garantie mehr^^ Mindfactory hat mir aber angeboten meine GPU bei denen einzusenden. Muss ich glaube ich mal machenMaxysch schrieb:Sehr ungewöhnliches Verhalten, aber leider nicht aus zu schließen, nicht desto trotz den RAM auf 2x16GB zu wechseln war ein richtiger Schritt.
Ergänzung ()
Kannst du mit Superposition mal die GPU auf Belastung testen und noch mit 3DMarkTimeSp
Maxysch
Commander
Garantie ist mindestens 2 Jahre(wenn nicht, dann bei neu Produkten 2 Jahre Gewährleistung), also 0,5 Jahre hast du noch.HerrBang schrieb:Ich glaub nach ca. 1.5 Jahren hat man keine Garantie mehr^^
Wenn es mit der Karte was nicht stimmt natürlich machen so lange es geht.HerrBang schrieb:Mindfactory hat mir aber angeboten meine GPU bei denen einzusenden. Muss ich glaube ich mal machen
Ergänzung ()
@DonJDM lese bitte alles durch bevor man etwas schreibt und vor allem Beitrag #6
xmp war schon deaktiviert. Kann ja aber nicht wirklich dran liegenDonJDM schrieb:Bitte einmal das xmp oder expo im bios deaktiviert lassen.
Ergänzung ()
Ja die werde ich einsenden müssen. Mal gucken was passiert. Kann ja nur noch an der GPU liegenMaxysch schrieb:Garantie ist mindestens 2 Jahre(wenn nicht, dann bei neu Produkten 2 Jahre Gewährleistung), also 0,5 Jahre hast du noch.
Wenn es mit der Karte was nicht stimmt natürlich machen so lange es geht.
Ergänzung ()
@DonJDM lese bitte alles durch bevor man etwas schreibt und vor allem Beitrag #6
Ergänzung ()
Also was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich meine Jungs im Discord noch höre wenn alles freezed. Meine Stimme hören die jedoch dann aber nicht.
redjack1000
Fleet Admiral
Gewährleistung ja, man darf dabei die Beweislastumkehr 12 Monate, nicht außer acht lassen.Maxysch schrieb:wenn nicht, dann bei neu Produkten 2 Jahre Gewährleistung
Cu
redjack
Maxysch
Commander
Vielleicht sagt uns Ereignisanzeige etwas aus. Hast mal unter Fehler geschaut, was da für ein Grund steht?HerrBang schrieb:Also was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich meine Jungs im Discord noch höre wenn alles freezed. Meine Stimme hören die jedoch dann aber nicht.